Der JederMannFrau Tag – Vereinsmeisterschaft am 8. Juli

Schirmlinge,
so wie in jedem Jahr wollen wir auch heuer wieder eine Vereinsmeisterschaft am Merkur durchführen.

Und so wie in all den vergangenen Jahren soll es auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Fest werden, an dem JEDER mitmachen und Spaß haben kann und soll.

Unter dem Motto:

Der JederMannFrau Tag

laden wir Euch alle ein, am 08.07. zum Berg zu kommen und gemeinsam den Meister/die Meisterin aller Meister/Meisterinnen des Berges, der Lüfte, des Landens und der Bäume zu finden und zu küren.

(Ausweichtermine bei schlechtem Wetter: 1.Ausweichtermin: So: 09.07., 2.Ausweichtermin: Sa: 22.07., 3.Ausweichtermin: So: 23.07., der Wettbewerb findet nur bei Westwind statt.)

Fünf Disziplinen, in denen wir uns messen wollen, umfasst der Wettkampf

1) Hochlaufen.
Wer schnell ist bekommt Punkte, wer hoch schneckt keine, ganz einfach

2) Fliegen
60 Minuten sind das Ziel, aber jede Minute zählt, d.h. jeder der über die Bäume unten am Startplatz kommt bekommt auch Punkte. Bei denen, die das nicht schaffen wird das schönste Baumlandungsbild prämiert.

3) Landen
Runner komme se alle, aber je näher am Zielkreis, je mehr Punkte

4) (Flug)-Wissen
Wer am Merkur fliegen will, sollte auch Hintergrundwissen haben (Luftraum Charly am Merkur oder?)

Und wie immer haben wir großen Wert darauf gelegt, dass jeder mitmachen kann und niemand überfordert wird.

Es warten viele Preise gespannt auf die Teilnehmer und deren Abschneiden
Erstmalig werden auch zwei Sonderpreise vergeben:
Ein Bonsai für die schönste Baumlandung (den wir hoffentlich nicht vergeben müssen)

Und als kleine Motivation für den Wettkampf eine rote Laterne (gespendet von mir) als Wanderpokal für den Letztplatzierten zusammen mit den Organisationsunterlagen für die Vereinsmeisterschaft des kommenden Jahres. 😀

Bitte tragt Euch über die Kommentarzeile ein, wenn Ihr am Wettbewerb teilnehmen bzw. auch mithelfen wollt den Tag zu einem Erfolg zu machen. Es soll ein gemeinsamer Tag am Berg mit Fliegen, Spaß, Gemeinschaft, Fliegerlatein, schönen Erinnerungen (ich sach nur: Rahmen), Grillen, Wiedersehen werden.

Also ein JederMannFrau Tag

Bei der Anmeldung bitte Schirmfarbe/-Typ angeben

5 Kommentare
  1. Michael Wagner
    Michael Wagner says:

    Also ich würde wieder den Startleiter machen wenn keiner was dagegen hat.
    Ich könnte auch am ladenplatz den Grill bedienen, wie ihr wollt.
    Gruß Michael

  2. Oliver Zind
    Oliver Zind says:

    Ich habe noch eine Bitte, bitte nennt bei Eurer Anmeldung noch Euren Schirm und die Farbe dann können wir die Anmeldeliste gleich anfertigen. Das macht uns die Arbeit leichter

  3. Stefan Rosenbaum
    Stefan Rosenbaum says:

    Jetzt doch mit Zielwurf? Dann aber bitte mit der Bedingung, zur Vermeidung von lausigen Anflügen die Pflicht, die Landeanflüge zwingend über die Position legen zu müssen! Ich mach die LP-Kladde. Stefan, das persönliche Befassen mit den aktuellen Regelungen des Luftrechts erspart dir das Abschreiben und sorgt für einen sichereren Gleitschirmsport 🙂

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar