Steinadler über Baden Baden gesichtet?

Der Naturschutzbund Baden Baden bittet um Mithilfe: Hat jemand Steinadler über Baden Baden gesichtet?

Heute Nachmittag wurden mir im Bereich der Innenstadt von Baden-Baden zwei Steinadler gemeldet. Ich konnte die Vögel leider nicht mehr auffinden. Steinadler sind zwar sehr selten, aber es werden immer wieder einzelne Jungtiere gesichtet. Daher meine Frage: zum fraglichen Zeitpunkt (Dienstag [13.6.] ca. 14:30 Uhr) waren auch Gleitschirmflieger in der Luft, haben die vielleicht ähnliche Beobachtungen gemacht?

Beobachtungen bitte hier kommentieren oder an info@schwarzwaldgeier.de.

Jungtiere erkennt man an ihrem "Jugendkleid", weiße Federn an den Flügeln.:
Steinadler mit Jugendkleid

Artikelbild (oben): Flickr User "raqui09" via Wikimedia Commons, Lizenz: Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0)

2 Kommentare
  1. Timo Steinbach
    Timo Steinbach says:

    Das war zwar nicht in Baden-Baden, sondern in Österreich. Ich war trotzdem beeindruckt. Die sind ja echt selten. Und dann gleich zwei Jungtiere. Schon ein Erlebnis.
    Im Video siehts aus als wären die weit weg gewesen (danke Weitwinkel/Fisheye der Actioncam). Die waren aber echt nahe.
    Wäre beeindrucken, wenn wir auch welche in Baden-Baden hätten.
    https://youtu.be/o7lbvN2TePc

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar