Osterevent ’22 – Geier meets Osterhase!
Was mag wohl passieren, wenn kreisende Schwarzwaldgeier auf hoppelnde Osterhasen treffen?
Am Samstag, den 16.04.22, fand nach zwei coronabedingten Nullrunden endlich wieder das traditionelle Osterevent der Statwerke Baden-Baden auf dem Merkur statt. Nach so langer Durststrecke war der Besucherandrang entsprechend groß; kein Wunder, ging es doch für die zahlreich herbeiströmenden kleinen und großen Osterhasen darum, 9999 verstecke Ostereier zu suchen bzw. zu finden.
Wie schon in den Jahren vor der Pandemie, waren wir Schwarzwaldgeier auch in diesem Jahr mit unserem Stand und einer großen Tombola Teil des großen Ostereiersuchens! Und wie schon in den Jahren zuvor, war die Aktion ein voller Erfolg!
Die Lose waren binnen weniger Stunden vergriffen und die Freude über die zahlreichen Preise, die es zu gewinnen gab, entsprechend groß!
Neben zahlreichen Leckereien gab es, ganz unserem fliegerischen Background entprechend, als Hauptpreis der Tombola einen Tandemflug vom Merkur zu gewinnen – glückliche Gewinnerin war übrigens eine Dame aus Sinzheim, die damit nun ihrem Mann ein tolles Ostergeschenk bereiten möchte. Herzlichen Glückwunsch!
Als besonderes Zeichen für Frieden und Solidarität wurden von den Stadtwerken Baden-Baden zudem 1200 geflüchtete Menschen aus der Ukraine zu dem großen Ostereiersuchen eingeladen – die Resonanz darauf war grandios!
Neben der positiven Öffentlichkeitswirksamkeit für unseren Verein, konnten wir mit unserem Beitrag für das Event unser ohnehin bereits sehr gutes Verhältnis zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke Baden-Baden weiter stärken und festigen!
Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, ohne die sich eine solch wichtige Aktion nicht durchführen ließe. Der Dank des gesamten Vereins geht an: Dieter Fahrner, Rainer Ketterer, Alex Gottschalck, Maja von Olnhausen, Axel Dielmann, Gabriele Link, Florian Bischoff, Dirk Schwaderer, Dirk Ebert, Werner Axtmann und Marc Herling.
Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle zudem an Dieter Fahrner, der wieder einmal zahlreiche Preise für die Tombola stiftete und an Marc Kadalla, Stifter des Tandemflugs. Danke!
Kommen wir auf die eingangs aufgeworfene Frage zurück: Was mag wohl passieren, wenn kreisende Schwarzwaldgeier auf hoppelnde Osterhasen treffen?
Die Antwort ist simpel: Es wird tierisch gut!







