Pinnwand

Hier könnt ihr euch unkompliziert zum Fliegen verabreden – auch für Gäste. Bitte nichts wirklich wichtiges oder vertrauliches schreiben, die Seite ist für jeden sichtbar.

Für normale Kontaktaufnahme zum Verein bitte hier entlang: Kontakt/Impressum

Eintrag schreiben

 
 
 
 
Bitte einen halbwegs identifizierbaren Namen hinterlassen. Danke!
86 Einträge
Götz Treptau schrieb am 21. Juli 2018 um 9:28:
Ich denke, das der NO Startplatz bedenkenlos genutzt werden kann. Warum also eine Sperrung?
Siegfried Milke schrieb am 20. Juli 2018 um 19:26:
Grundsätzlich sollte doch gelten: Wenn ein Starthang befliegbar, bzw. startbar ist, sollte dort auch geflogen werden können (siehe auch Vereinszweck). Die bisherigen Baumaßnahmen waren bereits Mitte letzter Woche erledigt, der aktuelle Zustand ist unverändert. Wie in den vergangenen Wochen leider auch, hatten wir hauptsächlich Ostlagen und häufig gut fliegbare Bedingungen......Also Frage: Was hält uns vom Flugbetrieb ab? Ein prinzipielles Flugverbot auf unbestimmte Zeit, kann's ja wohl nicht sein. Siegfried Milke 20.07.2018
Arno Keller schrieb am 18. Juli 2018 um 11:49:
Bleibt der NO für die restliche Thermik u. Streckensaison geschlossen? In der Zeit, in der keine weiteren Baumaßnahmen erfolgen, könnte man gut starten.🤔
Hermann Schätzle schrieb am 15. Juli 2018 um 11:11:
Besteht das Flugverbot noch? Gilt es für alle? Wäre gestern, Sa, gerne geflogen, hab mich aber an das Verbot gehalten (andere offensichtlich nicht?!). Wie lange wird es etwa bestehen? Ich glaube, viele wären für eine offizielle Info dankbar. Hermann
Arno Keller schrieb am 13. Juli 2018 um 23:28:
Welche Baumaßnahmen sind eigentlich am NO vorgesehen, in welchem Umfang und Zeitraum?
Torsten Vogt schrieb am 11. Juli 2018 um 14:55:
Salut, ist es dieses Jahr nicht 10 Jahre her seit wir den NO gebaut haben ? Wenn ich mich nicht irre, sollte das ein Grund zum Feiern sein... Gruß Torsten
Daniel schrieb am 29. Juni 2018 um 21:58:
Danke Wolfgang, wird wohl meins sein 😀
Daniel schrieb am 29. Juni 2018 um 21:55:
Hi zusammen, Bin zum letzten Mal vor zwei Wochen am Merkur geflogen, finde seit dem mein Funkgerät nicht mehr. Ist ein Alinco DJ 500, mit einer blau ummantelten Dynema Leine als Sicherung. Falls es jemand gesehen hat, würd mich auf eine Rückmeldung freuen. Gruß, Daniel
Josef Safarlou schrieb am 23. Juni 2018 um 23:59:
Hallo Schwarzwaldgeier !Am Wochende von Merkur XC Open 2018,habe eine schöne Sonnenbrilie am Landeplatz gefunden und bei der Sonja in der Talstattion abgegeben.Viele Grüße Josef
Wolfgang Martin schrieb am 20. Juni 2018 um 22:06:
Habe am Landeplatz eine Lesebrille und gestern wurde auch ein Funkgerät gefunden. Beides liegt im Geiernest.