annecy-2008-banner-1.jpg

Annecy 2008 (Reisebericht und Video)

annecy-2008-banner-1.jpg  

pano1.jpg

Wieder mal: Tolle Bilder und ein heißes Video (siehe ganz unten). Annecy 2008 war crazy:

Strahlend blauer Himmel, ab und zu ordentliche Cumuli – ja, das kann einen schon den Verstand kosten, wenn man während dessen mit einem orangenen Gummi-Handschuh am Ohr den Funk aus einem Schlauchboot auf dem See hört. Kommandos von Kai Ehrenfried. Während man brav Klapper, Sat, Heli und Infinity-Tumbling übt, fliegen die Freiflieger an den beiden Sicherheitstrainingstagen mal 40, mal 60 Kilometer Strecke rund um den Lac d’Annecy. Immerhin, es war so günstig, dass jedes Finanzamt einen steuerpflichtigen geldwerten Vorteil sehen würde. Jeder hatte was von diesem Vereinsausflug.ruven.jpg

leinen-1.jpg

 Ja, so muss es sich angefühlt haben, wenn man an den beiden Hammertagen am Sicherheitstraining teilgenommen hat. Ich musste leider mit Roland, Chris, Maren, Kurt, Bernd, Werner, Christian, Frederick und allll den anderen Freifliegern in der selben  Zeit ein bisschen Strecke fliegen. Und offen gestanden: Das war sensationell dieses Mal. Ich kann mich nicht an noch mehr Hammerpotential erinnern, seitdem ich in Annecy fliege. Mittwoch bis Freitag war jeder Tag ein Bringer, sofern man zur richtigen Zeit da war.

trubbe-525.jpg

rosi1.jpgDie Startplatzbetreuung durch Rosi war wieder einmal vorbildlich, wobei mir langsam so meine Zweifel kommen, ob er der deutschen Sprache mächtig ist. Was passiert in Menschen, wenn sie den ganzen Tag immer nur "Laufen Laufen Laufen" hinter anderen Menschen hinterherbrüllen? Das kann auf Dauer für die Psyche nicht gesund sein. Rosi, wir werden an Dich denken, falls es Schäden bei Dir gegeben hat 😉

Kleine Missgeschicke waren schnell vergessen. Die Azur-Busse mussten mal wieder Federn lassen. Ein Baum hatte den fahrenden Bus auf unverschämt hinterlistige Weise gerammt. Und offene Beingurte sind ja im Zeitalter von Safe-T-Bars auch kein sonderliches Problem mehr. Na gut, Glück gehört auch dazu… 

Alle Freiflieger konnten sich bei uns Nova, Sol, Skywalk und Gradient-Tester ausleihen. Sogar der neue Strecken-2er XC-Summit von UP war dabei. Danke an dieser Stelle an Christian Zell von SOL, Michael Wagner von Sky-Team und Robert Kleinhans von Nova. Da sich die Tester bestens bewährt haben, denken wir darüber nach, auch zukünftig den Teilnehmern unserer Vereinsausflüge Testschirme mitzugeben.

camping525.jpg

pano2.jpg

An dieser Stelle waren aber erst 2 der 4 Tage rum. Auf den Wetterkarten zeigte sich Staubewölkung und beginnender Südföhn für Samstag und Sonntag. Aber selbst das hat uns die Stimmung dann nicht mehr nehmen können. Christian Zell kochte abends wieder einmal seine legendäre Groß-Paella, ausserdem schaute die Gruppe in Annecy nach, was sich seit dem letzten Regentag 2005 geändert hat. Im Anbetracht dieses "Breaks" haben es einige Selbstfahrer vorgezogen, frühzeitig abzureisen.

Danke an alle, die Annecy möglich gemacht haben, vor allem an Werner Axtmann und Bernd Leicht 🙂

 windsack.jpg

An dieser Stelle sei außerdem noch erwähnt:

– Alle Leute des Sicherheitstrainings bedanken sich bei den Freifliegern für das vielfältige Fahren

– Da uns ein paar spontane Absagen in Probleme gebracht haben, werden wir an den Modalitäten des Vereinsausflugs etwas optimieren. Wir werden unter anderem eine Anmeldegebühr einführen, die mit der Reise verrechnet wird.

– Außerdem haben uns die zahlreichen Extrawünsche der Mitglieder unnötig ins Schleudern gebracht. Da bitten wir zukünftig einfach um mehr Rücksicht aller Beteiligten.

Zur Fotogallery Annecy 2008

 
Annecy 2008 – der Film

(wer den Film in hoher Auflösung schauen mag, muss Doppelklicken bis die Youtube Seite aufgeht,

dann direkt unter dem Film auf "watch in high Quality" klicken. und den Vollbildmodus aktivieren. Viel Spass!)

{mosmodule phpinc=youtube2.php}