Einweisung Nordost

Diese Einweisung ist aufwändig, da der Nordost-Landeplatz gemeinsam mit uns besichtigt werden muss. Das Gelände ist nicht anfängertauglich! Im Nordost Gelände werden nur Piloten eingewiesen, die über entsprechende Erfahrung verfügen.

Die Einweisung auf NO wird von Piloten durchgeführt die dort regelmäßig fliegen und somit über die entsprechende Erfahrung verfügen. Bitte beschäftige dich vorab mit den für das NO Gelände zur Verfügung stehenden Unterlagen. Landeplatz NO, Startplatz NO, Flugbetriebsordnung.

Für eine Nordosteinweisung nehmen wir uns Zeit, daher gibt es Termine. Immer mal wieder am Wochenende finden Einweisungen statt. Hierbei treffen wir uns am Landeplatz und dann am Startplatz.

Hier kannst du dich in den E-Mail-Verteiler für Nordost-Einweisungen eintragen


Bitte sag uns was über deinen Könnensstand. Es gibt keine Teilnahmevoraussetzung, aber so können wir die Einweisung eher an die Teilnehmer anpassen.


Und so läuft das: Wenn Du Dich hier anmeldest bekommst Du jeweils vor dem nächsten Einweisungstermin eine Email.
Du bekommst nach dem Anmelden eine Bestätigungsmail. Falls nicht, schau im Spamordner nach.

Nach jeder Einweisung löschen wir den gesamten Verteiler und du musst dich erneut eintragen, falls du nicht dabei warst. Nur so können wir den Überblick über den Bedarf an einer NO-Einweisung behalten.

Noch Fragen, die nicht hier in den Artikeln stehen? Mail an admin@Schwarzwaldgeier.de