Pinnwand

Hier könnt ihr unkompliziert von besseren Zeiten schwärmen. Bitte nichts wirklich wichtiges oder vertrauliches schreiben, die Seite ist für jeden sichtbar.

Für normale Kontaktaufnahme zum Verein bitte hier entlang: Kontakt/Impressum

Eintrag schreiben

 
 
 
 
Bitte einen halbwegs identifizierbaren Namen hinterlassen. Danke!
192 Einträge
Ulrich Klakow schrieb am 2. August 2020 um 14:00:
Hallo Kollegen, da mir mein altes Vario zerbrochen ist bin ich auf der Suche nach einem neueren gebrauchten mit GPS. Bei DHV habe ich ein Skytraxx 2.0 gefunden, das ich für 250€ bekommen kann, ist das Ding sinnvoll? Bis jetzt bin ich mit einem uralt Bräuniger Pilot unterwegs, da hat sich das Gehäuse aber weitgehend zerlegt..
Ingo Winkler schrieb am 29. Juli 2020 um 20:02:
Heute wurde eine Skytrexx Fernbedienung am Startplatz gefunden und mir übergeben. Das Teil liegt jetzt in der Hütte am Landeplatz in der Kasse. https://www.skytraxx.eu/image/cache/Remote%20ohne%20Klett-1-800x800.jpg
Ingo Winkler schrieb am 24. Juli 2020 um 16:55:
Wurde heute in der Bahn kontrolliert und durfte mein Karte nochmals vorzeigen. Alles sehr freundlich und höflich. Der Kontrolleur erzählte mir das er jetzt öfter kontrollieren werde und das wir unser Karten benutzen müssen, Handy geht nicht . Zur Info, Gruß Ingo
Seven Rößler schrieb am 23. Juli 2020 um 11:56:
Hallo, leider ist die Kommentarfunktion zum Thema „Jahreskarte an der Merkur Bergbahn“ gesperrt. Also nehme ich diesen Weg. Ich kann verstehen, dass die Stadtwerke dem möglichen Missbrauch der Jahreskarten vorbeugen wollen. Von daher bin ich auch der Meinung, dass jeder von uns in der Lage sein muss, seine Karte nach Aufforderung vorzeigen können muss. Dass ich jetzt aber mein Handy, das ich immer am Mann habe, nimmer drunterhalten sondern in den Tiefen des Packsacks das Ding rauskramen soll, finde ich ein bisschen albern. Was wenn ich die Karte auf der Rückseite in die Schutzhülle meines Handys eingelegt habe und dann drunter halte? Ist das O.K? Oder muss ich dann das Original aus der Hülle holen und drunter halten? Und was, wenn es dann nur ne Kopie der Karte ist, die ich auf der Rückseite des Handys unter der Hülle habe? Ist das nimmer O.K.? Ich finde das etwas albern. Nach Aufforderung vorzeigen find ich absolut legitim, immer das Original drunter halten kann ich nicht nachvollziehen. Grüße Seven
Arno Keller schrieb am 13. Juli 2020 um 14:49:
Achtung: heute Flugverbot 3 NM rund um Oppenau
Gabriele Link schrieb am 8. Juli 2020 um 8:09:
Hat jemand zufällig gestern Abend am Startplatz meinen blau gemusterten Buff gefunden? Ich muss ihn gegen 17 Uhr dort liegen gelassen haben...
Dennis Geisse schrieb am 6. Juli 2020 um 16:00:
Hallo liebe Schwarzwaldgeier! Vor zwei Wochen habe ich dummerweise mein Funkgerät am Landeplatz West liegen lassen, am Wochenende darauf war es nicht mehr da. Hat jemand etwas gesehen oder gehört, ist es vielleicht gefunden worden? Es ist ein Midland G9 mit einem Stück grüner Leine und einem Karabiner dran. Danke & viele Grüße, Dennis Tel. 0172/7353190
Werner von Olnhausen schrieb am 29. Juni 2020 um 21:30:
Hallo Kollegen, suche für meine Tochter guten A-Schirm bis 90 kg. Falls einer einen zum Verkauf hätte, bitte bei mir melden, danke. Tel. 015752020513
Andreas Plank schrieb am 19. Juni 2020 um 23:32:
Habe am Donnerstag ein schwarzes Alan 777 am Landeplatz gefunden und im Geiernest deponiert - Regal über der Kasse
Herry schrieb am 29. Mai 2020 um 18:54:
Diesen Piloten habe ich heute beobachtet, als er mit über 70 km/h zwischen Ettlingen und Malsch dahin düste! Teilweise begleitete ich ihn mit dem Auto. Er landete mitten in Muggensturm auf dem Fußballpaltz. 77 km Strecke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39 km/h sagt alles aus. https://www.dhv-xc.de/leonardo/index.php?op=show_flight&flightID=1248997