Pinnwand

Hier könnt ihr unkompliziert von besseren Zeiten schwärmen. Bitte nichts wirklich wichtiges oder vertrauliches schreiben, die Seite ist für jeden sichtbar.

Für normale Kontaktaufnahme zum Verein bitte hier entlang: Kontakt/Impressum

Eintrag schreiben

 
 
 
 
Bitte einen halbwegs identifizierbaren Namen hinterlassen. Danke!
231 Einträge
Rebecca schrieb am 10. Mai 2022 um 22:28
Hallo zusammen, einsame Daunenjacke & 2 Langarmshirts warten geduldig im Geiernest auf ihren Besitzer. Lagen am Rand der Landewiese. LG Rebecca
Matthias Wölfle schrieb am 9. Mai 2022 um 11:49
Wer hat Interesse an dem burnair Premium Abo zum Preis von 99,- Euro? Ab 20 Leute bekommen wir den Sonderpreis. 13 Leute habe zur Zeit bereits zusammen.
Matthias Wölfle schrieb am 7. April 2022 um 12:05
Saisonstart für militärischen Flugbetrieb Große Teile Deutschlands gehören zum allgemeinen militärischem Tieffluggebiet. Daher ist während der militärischen Tagtiefflugbetriebszeiten auch in Höhen unterhalb 300 m AGL mit militärischem Flugbetrieb zu rechnen. Diese sind von Montag bis Freitag, von 08:00 bis 17:00 Uhr (nicht am Wochenende oder Feiertagen). In Deutschland sind derzeit im taktischen Tiefflug (Jet) der "Eurofighter" und "Tornado" unterwegs. Die Jetpiloten fliegen auf Sicht mit sehr hoher Geschwindigkeit. So haben sie, wenn sie Gleitschirme oder Drachen sehen, nur wenige Sekunden Zeit zum Reagieren. Je besser ein Fluggerät zu erkennen ist, umso frühzeitiger können sie ausweichen. Farblich auffällige Schirme und Drachen sind daher von Vorteil. Wenn sich Militärjets nähern, ist es auf jeden Fall empfehlenswert, Fläche zu zeigen oder mit Aufschaukeln auf sich aufmerksam zu machen. Seitens des DHV haben wir die Bundeswehr über unsere wichtigsten Fluggelände in Deutschland informiert. Sie werden bei der Flugplanung - soweit möglich - berücksichtigt. Eine vollständige Berücksichtigung kann jedoch nicht garantiert werden.
Wolfgang Martin schrieb am 30. März 2022 um 11:55
Danke Sebastian, hast du super gemacht. War fast lebensrettend deine Aktion. 😉
Sebastian Volk schrieb am 28. März 2022 um 20:57
Schwarze Tasche mit Gleitschirmzeugs wurde auf der Bank an der Talstation gefunden. Jetzt liegt sie im Geiernest links im Fach. Grüße Sebastian
Wolfgang Martin schrieb am 23. Februar 2022 um 19:32
Danke ihr Helden Timm, Marcus und Sebsatian von der Wetterstation . Das Video ist super schön gemacht. Da sieht man doch mal wie das so aussieht in der Technikzentrale und da oben auf dem Turm, da sollte man schwindelfrei sein. Ich bin das nicht so ganz. Mein Respekt für diese Arbeit :-).
Werner Axtmann schrieb am 16. Februar 2022 um 18:19
Liebe Schwarzwaldgeier, durch Corona bedingten Testival und Eventausfall, sind unsere Windsäcke aufgeraucht. Wenn jemand noch Windsäcke hat, die er nicht braucht, sind sie willkommen. Bitte in die Geiernest legen, oder Info geben. Vielen Dank, Werner
Klaus Schmidt schrieb am 25. Januar 2022 um 16:10
Jonas Böttcher wurde zum neuen Sportvorstand des DHV gewählt. Toll. Glückwunsch.
Günter Jüttermann schrieb am 19. Januar 2022 um 18:25
Hallo Schwarzwaldgeier. Biete neuwertiges Wendegurtzeug WOODY VALLEY WANI LIGHT 2 L mit Beinstrecker ( Erwerb 2020 nur 2x geflogen, Neupreis 950.-Euro) an. Preisvorstellung 400 Euro. Tel.: 015231071701
Dorothea Martin schrieb am 3. Januar 2022 um 12:14
Wünsche allen Geigern und Geigerinnen ein gutes neues Jahr, auf viele schöne Flüge und gemeinsame Stunden an unserem Berg.