Pinnwand

Hier könnt ihr unkompliziert von besseren Zeiten schwärmen. Bitte nichts wirklich wichtiges oder vertrauliches schreiben, die Seite ist für jeden sichtbar.

Für normale Kontaktaufnahme zum Verein bitte hier entlang: Kontakt/Impressum

Eintrag schreiben

 
 
 
 
Bitte einen halbwegs identifizierbaren Namen hinterlassen. Danke!
183 Einträge
Herry schrieb am 29. Mai 2020 um 18:54:
Diesen Piloten habe ich heute beobachtet, als er mit über 70 km/h zwischen Ettlingen und Malsch dahin düste! Teilweise begleitete ich ihn mit dem Auto. Er landete mitten in Muggensturm auf dem Fußballpaltz. 77 km Strecke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39 km/h sagt alles aus. https://www.dhv-xc.de/leonardo/index.php?op=show_flight&flightID=1248997
Werner Axtmann schrieb am 6. Mai 2020 um 18:12:
Hallo Teilnehmer vom ERLEDIGTEN Arbeitseinsatz am Samstag 09.05.2020 !!! Gestern wollten 5 umtriebige Schwarzwaldgeier vorab die Baustellen checken. Jetzt ist der Landeplatz und Startplatz West gemäht und der Windsackmast steht. Daher ist am Samstag der Arbeitseinsatz abgesagt. Die restlichen kleinen Arbeiten erledigen wir auf Zuruf / Work - Gruppe. Vielen Dank für eure Bereitschaft. VG Werner
Werner Axtmann schrieb am 4. Mai 2020 um 17:45:
ARBEITSEINSATZ : SAMSTAG 09.05.2020 10 UHR Ca. 8 Gärtner wären super !!! Wir richten unser Gelände am Samstag, 09.05.2020, Treff 10 Uhr , Talstation, her. Es werden die Startplätze und der Landeplatz gemäht und kleinere Arbeiten ausgeführt. Bringt Bergschuhe, Handschuhe, ein paar Rechen wären auch gut. Anhänger bringe ich mit. Vielleicht kann eine / einer der nicht so fitten auf 13 Uhr Wurst- und Käsebrötchen richten... Wenn die Götter mit uns sind , fliegen wir zum Abschuss!
Werner Axtmann schrieb am 29. März 2020 um 12:38:
Hallo zusammen, etwas zum Träumen! Im September, so Corona will, gönn ich mir die schönsten Dolos noch mal. https://www.youtube.com/watch?v=bbdp_1gSAFk
Wolfgang Martin schrieb am 17. März 2020 um 21:22:
Habe heute ein Funkgerät am Merkur beim hochlaufen am Binsenwasen gefunden. Typ Alinco DJ-41C . Liegt jetzt in der Gaierhütte.
Werner Axtmann schrieb am 3. März 2020 um 12:27:
Für die bescheidene Frühjahrszeit :@ , ein Ausblick und informativer Flug zur Aufmunterung 😀 . https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=BU2ORR4ZbNc&feature=emb_logo
Alois schrieb am 14. Februar 2020 um 16:30:
Die Rückgabe der Bergbahn-Karten läuft über die Stadtwerke Baden-Baden in der Beuerner Str. 25. Eine Rückgabe am Kiosk ist vermutlich nicht möglich. Wie lange die Rückgabe noch erfolgen müsste direkt bei den Stadtwerken erfragt werden.
Wibke schrieb am 12. Februar 2020 um 12:56:
Ich habe vergessen an der GV meine restlichen Bergbahn-Karten mitzubringen. Können die immer noch eingelöst werden? Wenn ja, bei wem bis wann? Oder kann ich das auch selbst am Kiosk machen, wenn es wieder auf hat?
Alex schrieb am 7. Februar 2020 um 19:41:
Die neuen Preise der Bahn : https://www.stadtwerke-baden-baden.de/de/mobilitaet-freizeit/merkurbahn/
Andreas Plank schrieb am 5. Februar 2020 um 18:45:
die Handwerker haben mir heute Zutritt zum Merkurstüble gewährt. Leider wurde dort entkernt und fast alles der Entsorgung zugeführt. Ich denke Einweisungsordner muss neu angelegt werden, wenn nicht irgeindeine gute Seele vorher etwas gerettet hat....