Pinnwand

Hier könnt ihr unkompliziert von besseren Zeiten schwärmen. Bitte nichts wirklich wichtiges oder vertrauliches schreiben, die Seite ist für jeden sichtbar.

Für normale Kontaktaufnahme zum Verein bitte hier entlang: Kontakt/Impressum

Eintrag schreiben

 
 
 
 
Bitte einen halbwegs identifizierbaren Namen hinterlassen. Danke!
204 Einträge
Andreas Plank schrieb am 5. Februar 2020 um 18:45:
die Handwerker haben mir heute Zutritt zum Merkurstüble gewährt. Leider wurde dort entkernt und fast alles der Entsorgung zugeführt. Ich denke Einweisungsordner muss neu angelegt werden, wenn nicht irgeindeine gute Seele vorher etwas gerettet hat....
Alex Gottschalck schrieb am 3. Februar 2020 um 20:02:
Wo findet man zur Zeit die Einweisungsmappe ?
Maximilian Grein schrieb am 3. Februar 2020 um 15:49:
Nach heutigem Stand und aus meiner Sicht sieht der Donnerstag und Freitag gar nicht so schlecht aus zum Fliegen. Weiß jetzt schon wer ob er an einem der Tage am Merkur ist und mir eine professionelle Einweisung geben kann? P.S. hab an beiden Tagen frei.
Ralf Baumann schrieb am 2. Februar 2020 um 14:21:
Die Borkies haben für ihr Retter-Wurf- und Packtraining am 8.2. noch zwei Plätze frei und freuen sich über Teilnehmer. Info und Anmeldung unter: https://borkies.de/Veranstaltung/retter-wurf-und-packtraining Danke Bernd Steggemann für die Info! 🙂
Sebastian Schmied schrieb am 1. Februar 2020 um 16:52:
Timm hatte im Vortrag Papier-Übersichtskarten der Lufträume empfohlen. Die haben wir auch: https://www.schwarzwaldgeier.de/luftraum/
Niels Bär schrieb am 29. Januar 2020 um 23:57:
Fährt jemand aus Karlsruhe (Nord oder Zentrum) nach Baden-Baden zum Vortrag von Timm Asprion, und mag mich mitnehmen ? Niels 0171/4164711
Werner Axtmann schrieb am 28. Januar 2020 um 14:14:
Hallo Schwarzwaldgeier und Gäste, wer in der bahnlosen Zeit an der Teufelsmühle fliegen möchte, beachte bitte die Geländeordnung der Teufelsflieger: https://www.teufels-flieger.de/hpdgl/index.php/ct-menu-item-23/ct-menu-item-33 , mit den zusäzlichen Links. Nette Gäste herzlich willkommen. Parken möglichts nicht am Landeplatz, nicht auf Wiesen, LKW`s müssen durchkommen, generell am Parkplatz Fa. Artenjak - Zinn, Obere Dorfstr.93. Bitte bildet Fahrgemeinschaften, so stehen nicht alle Fahrzeuge oben und man kommt bequem wieder hoch. Bitte stellt eure Autos nicht vor die Höhengastätte Teufelsmühle, sondern 100m davor auf den Grenzertparkplatz. Der Fahrdienst am Wochenende beginnt erst am 14. März. Happy Landings Werner Axtmann - Vorstand Festbetrieb DGL Loffenau
Klaus schrieb am 27. Januar 2020 um 23:16:
1.am LP parkt wirklich jeder 2.shuttle wird so oder so gehandhabt. 3.bin jetzt raus und fahre künftig selbst hoch
T. schrieb am 27. Januar 2020 um 18:28:
Die Teufelsflieger freuen sich grundsätzlich über jeden Gast...wenn er sich an die Regeln hält! Dazu gehört auch das Parken am AZ-Parkplatz, wie a.d. Homepage beschrieben. Aber dir, lieber Klaus scheint das ja egal zu sein, haupsache du wirst 'für umme' hoch 'geshuttelt'. Den Stress mit dem Anwohnern sollen dann die Teufelsflieger ausbaden - bis das dann (mal wieder) eskaliert läuft ja eure Bahn wieder...
Maximilian Grein schrieb am 27. Januar 2020 um 14:16:
In Loffenau war ich schon fliegen und werde wahrscheinlich auch bald mal wieder hinfahren. Wetter sieht aber gerade eher mäßig fliegbar aus^^ Kennt jemand einen guten Checkbetrieb in der Nähe, welchen er auch weiterempfehlen kann?