Pinnwand

Hier könnt ihr euch unkompliziert zum Fliegen verabreden – auch für Gäste. Bitte nichts wirklich wichtiges oder vertrauliches schreiben, die Seite ist für jeden sichtbar.

Für normale Kontaktaufnahme zum Verein bitte hier entlang: Kontakt/Impressum

Eintrag schreiben

 
 
 
 
Bitte einen halbwegs identifizierbaren Namen hinterlassen. Danke!
75 Einträge
Sebastian Rauch schrieb am 11. August 2018 um 21:57:
Riesen Dankeschön an Alois für das morgendliche Startplatzmähen!! Erste Sahne!
Frank schrieb am 5. August 2018 um 21:39:
Hallo, es läuft gerade eine Abstimmung über die Abschaffung der Sommerzeit. https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements Eine Möglichkeit ist auch die Abschaffung der Winterzeit..😎👍
Ralf Baumann schrieb am 1. August 2018 um 13:39:
Großes Dankeschön an Timm Schunck! Nach der Info, dass die Wetterstation hängt, hat er in nur 10 Minuten in Kommunikation mit den Stadtwerken Baden-Baden den Fehler gefunden und die Station wieder zum Laufen gebracht. DANKE!!!
Matthias W. schrieb am 30. Juli 2018 um 12:39:
Braucht jemand ein Skytraxx? Ich habe ein neues zu verkaufen. Tel. 0172-8372255
Tim Avonda schrieb am 29. Juli 2018 um 15:44:
Ab DO 2.8. Dune de Pilat. Kommt jemand mit?
Hermann Schätzle schrieb am 27. Juli 2018 um 10:11:
Danke für die Info! Konnte den frei gegebenen Bereich schon für zwei schöne Flüge nutzen.
Claas Tzschucke schrieb am 23. Juli 2018 um 20:19:
Die Maßnahmen an NO waren erforderlich, da die Stützmauer nicht mehr verkehrssicher war. Mit einem Arbeitseinsatz am Samstagmorgen konnten die letzten Auflagen der Behörden erfüllt werden. Inzwischen sind die Maßnahmen abgeschlossen und der SP NO wieder eingeschränkt nutzbar. Der abgesperrte Bereich bleibt auch noch der Fliegerei vorenthalten bis dort neues Gras angewachsen ist.
Ingo Winkler schrieb am 23. Juli 2018 um 10:14:
Hallo Vorstände, danke für euren Einsatz. Ich bin bei der jetzigen Baumaßnahme der Meinung das hier zu wenig Informationen an die Mitglieder geflossen sind. Habe hier mal ein paar Bilder: https://www.dropbox.com/sh/zpzyao0kkyl2dbd/AACmnjwcI93psXV1SV8rlma1a?dl=0 Auch eine grundsätzliche Sperrung des N/O Startplatz ist nicht mehr nötig, wenn nicht grade mit schwerem Gerät gearbeitet wird. Eigentlich müssen ja auch die Protokolle der Vorstandssitzungen veröffentlicht werden, dann würden sich vielleicht einige Fragen erledigen. Wenn das Fluggebiet einfach geschlossen wird, ohne näher auf die Gründe einzugehen oder zu beschreiben wie lange die Maßnahme dauert, darf sich über die Schwarzflieger nicht wundern. So kann man keine Mitglieder motivieren sich einzubringen.
Hermann Schätzle schrieb am 22. Juli 2018 um 17:26:
Ich habe ein paar Fragen: Hatte der Verein Auflagen, den NO umzugestalten oder war es eigene Planung/Durchführung? Welche Gründe gabs für die Umgestaltung? Die anderen Fragen sind hier ja schon gestellt worden. Vielleicht gingen die Informationen an mir vorbei? Oder hält der Verein es nicht für notwendig, die Mitglieder zu informieren?
Götz Treptau schrieb am 21. Juli 2018 um 9:28:
Ich denke, das der NO Startplatz bedenkenlos genutzt werden kann. Warum also eine Sperrung?