Pinnwand

Hier könnt ihr euch unkompliziert zum Fliegen verabreden – auch für Gäste. Bitte nichts wirklich wichtiges oder vertrauliches schreiben, die Seite ist für jeden sichtbar.

Für normale Kontaktaufnahme zum Verein bitte hier entlang: Kontakt/Impressum

Eintrag schreiben

 
 
 
 
Bitte einen halbwegs identifizierbaren Namen hinterlassen. Danke!
159 Einträge
Daniel schrieb am 22. September 2016 um 11:06:
Hallo, ich würde morgen (Freitag) gerne den Merkur besuchen. Ist denn jemand da der mich einweisen kann? Komme aus dem Rhein-Main Gebiet, vielleicht hat jemand Interesse an ner Fahrgemeinschaft?
Sebastian schrieb am 8. September 2016 um 9:11:
Hallo, ich fahre so gegen 16.00 von KA-Durlach zum Merkur. Für Fahrgemeinschaft einfach melden. 0151 551 30719. VG Sebastian
Sebastian schrieb am 22. August 2016 um 11:18:
Hallo zusammen, falls es heute Nachmittag wie vorhergesagt fliegbar bleibt würde ich gegen 15:30 noch für einen Abendflug von Karlsruhe (Durlach) zum Merkur aufbrechen. Für Fahrgemeinschaft bitte melden (0151 551 30719). Treffpunkt könnte bspw. beim Durlach Center sein. VG Sebastian
Joachim schrieb am 22. August 2016 um 9:25:
Hallo Kai, die Farben von dem 2. Schirm könnten bei mir passen. Ist ein IOTA
Sven schrieb am 21. August 2016 um 13:55:
Soll sich ja heute abregnen und morgen schön (inkl. SW/W) werden, würde morgen gegen Mittag mal wieder bei euch vorbei schauen - jemand mit am Start?
Kai schrieb am 14. August 2016 um 15:53:
Hallo an die Gleitschirmfraktion, da ich leider seit zwei Wochen immernoch auf eine Rückinfo von der unter "Kontakt" angegebenen Mail hoffe, versuche ich es auf diesem Wege. Und füge meine Ursprungsmail bei. Sofern Interesse besteht, einfach unter info@schwarzwaldgeier.de melden, vielleicht ist die Reaktionsgeschwindigkeit doch schneller... Meine E-Mail möchte ich hier nicht veröffentlichen. Sehr geehrte Damen und Herren, am 31.07.2016 habe ich ein paar Kamera-Einstellungen (Objektiv-Test) getestet und ein paar Gleitschirmflieger abgelichtet. Da ich die Aufnahmen nur privat nutze und keinerlei kommerzielles Interesse habe,... Kurz um, ich würde mich freuen, wenn man herausbekommen könnte, wer die zwei/drei Flieger waren, die zur besagten Zeit in der Luft waren, denn die besten Aufnahmen würde ich ihnen gerne zusenden (Mail). Vielleicht freut sich der ein oder andere darüber. 1. Hauptfarbe gelb, geriner Anteil weiß, oranges "Z" als Trennung (ION?) (Rucksack: schwarz/grau mit blauem Streifen und zwei hellen Applikationen) 2. Hauptfarbe blau, vorne orange, hinten weiß, oranger Zusatzflügel (advance), dunkler/schwarzer Rucksack mit rotem Streifen; hatte Füße am Band eingehängt 3. Hauptfarbe orange, mittig ein Band grau/weiß gestreift, graues V am Heck, schwarzer Rucksack mit weißem Streifen
Gabi schrieb am 12. August 2016 um 10:14:
Fährt am Sonntag jemand von Karlsruhe an den Merkur und könnte mich mitnehmen? Ich habe (kinder)frei, aber leider kein Auto...
Chris schrieb am 6. August 2016 um 10:08:
Cool!
Peter König schrieb am 3. August 2016 um 11:56:
ca. 300m
Sebastian Schmied schrieb am 1. August 2016 um 10:56:
Die genaue Höhe weiß ich nicht, aber Verlassen bei ca. 45° Peilung zum Landepunkt klappt meist ganz gut.