user_328_bw.jpg

Rofan 2012 Rückblick

aus dem Cockpit von Marc-Oliver

Rofan? wie jedes Jahr.

von Rolf Landmesser

Einsammeln von Mark-Oliver um 8.35 am Hauptbahnhof Karlsruhe und 9:15 in Rutesheim BAB-Ausfahrt. Marc bis dahin gings gut und ohne Stau (sehr verdächtig). 1h 50 schon am Gastank im Tankhof Dachau – Zeit zum Frühstück, entweder Kaffee oder Zigarette je nach Belieben, und siehe da die Straßenverwaltung hat dann doch einen veritablen Stau von 1h 30 gemeldet.

Wir waren trotzdem gut in Maurach angekommen, und entschwebten zur Erfurter Hütte auf NN 1780m.

 

Nach Eintreffen des Expeditionsleiters Martin und erfolgreicher Bettenverteilung folgte die

üblichen Sprüche und feuchte Begrüßungen. Wie alle interesiert….,natürlich das Wetter!!!

Und da konnten wir aber nicht maulen. Es hielt, was das Zeug hielt,bis  Samstag standhaft

durch, every body kam jeden Tag zum Fliegen, naja mit Thermik war nicht so doll, aber

durchweg gut fliegbar. Freitag und Samstag garnierten Bernd Wessa Thea und Jean-Claude

die Truppe. Damit man auch gut zu Fuß war beim Starten, sorgte Martin mit seinen

unvermeidlichen Frühmärschen dafür, daß wir alle in Form waren. Denn die Tour zur

Dalfazalm ist schon Tradition.

IMG_0680.jpg

Das Zusammensein nach dem Essen gestaltete sich nach einigem Anlauf            unterschiedlich. Hatten die einen viel Spaß beim Schnauz und anderen heiternden           Kartenspielen, arbeitete ein interesierter Vierer mit konzentrierter Aufmerksamkeit beim Skatspiel, wobei der ein oder andere mal die Spendierhosen hatte, aber so ist das Leben.

Mit lockeren Worten bedankte sich, wie gewohnt Martin der Truppe, wobei der Altvogel rodila mit herzlichen Worten das Ehepaar Kostenzer nach 45 Jahren Hüttenwirtschaft

in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Bleibt noch zu vermerken, daß der übliche

Einkehrschwung im “Urlauber Hof” schon Tradition war.

user_449_2012-10-05_10-05-27_804.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider war die Rückfahrt mit einem unerwartetem Stau garniert, der

teilweise bis zu 1h 50 dauerte, aber wie heißt es immer: Ende gut alles gut.

Die Akteure in loser Folge waren: Martin Gabi,Kurt Richter,Stefan Gutmann, Thomas Albiez,

Stefan Stando, Monika Althauser, Nicole Ebersohl, Jochim Olma,Angelika und Christian Zell

Marc Mitchell, und Marc-Oliver Loeffler “von dem das tolle Video zu sehen ist”.