Feier: 40 Jahre Teufelsflieger

Unser Nachbarverein, der Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V. (“Teufelsflieger”) feiert am kommenden Wochenende sein 40-jähriges Bestehen. Auch Gäste sind herzlich eingeladen.

Liebe Teufelsflieger, liebe Fluggäste und liebe Freunde/Gäste allgemein,

Zum Teil ruhmreiche Jahre des Drachenflugsports -seit 1977-, gefolgt vom nahezu reibungslosen Wechsel zum mehrheitlich als Gleitschirmsport betriebenen Hobby liegen hinter uns.

Gemeinsam mit den wenigen aktiven Drachenfliegern, die wir “wie unseren Augapfel pflegen und hegen…”, schweben wir, die Teufelsflieger, mit unseren Fluggeräten, zusammen mit Stammgästen und interessierten neuen Gästen über Loffenau, das Murg-, das Albtal und in weitere Regionen.

Unschwer zu erkennen ist, dass durch die Inbetriebnahme unseres neuen Startplatzes West im Mai 2016 eine für die Region zusätzliche Attraktion geschaffen wurde.

Zusammen mit unseren benachbarten Fluggebieten verfügen wir somit über eine für Gleitschirm- und Drachenflieger interessante Region im Nordschwarzwald.

Für unser Jubiläumswochenende wünschen wir uns alle schönes Wetter, gepaart mit guten Flugbedingungen, also angenehmem Wind aus NW / W / WSW. Informationen zum Wetter könnt ihr tagesaktuell unserer Website entnehmen.

Natürlich haben wir für die JubiTage ein schönes und interessantes Rahmenprogramm erarbeitet, das, zusätzlich zum geplanten Flugbetrieb, grundsätzlich folgende Veranstaltungspunkte enthält: Zum Programm

Und ein Testival mit gleich sechs Top-Gleitschirmherstellern!

Advance, Gin, Nova, Skywalk, Swing, UP.

Toni Bender vom NOVA-Team ist wieder einmal bei uns “on Tour”. Herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf regen Besuch und schöne Tage mit euch !!!