Wichtige Hinweise zum Neustart am Merkur 11. Mai

Liebe Geier, liebe Gäste,
bald gehts wieder an den Start am Merkur. Hier die wichtigsten 10 Punkte für den Neustart. Bitte denkt auch daran, dass wir jetzt eine ganze Zeit lang nicht in der Luft waren, macht falls möglich vor eurem ersten Flug noch etwas Groundhandling und checkt eure Ausrüstung.

1 Jippie!!! Wir können ab Montag 11. Mai wieder fliegen.

2 Flugbetrieb nur für Vereinsmitglieder. Gäste wollen wir baldmöglichst das Fliegen am Merkur auch wieder ermöglichen.

3 Regeln für den Flugbetrieb: Haltet Abstand voneinander am Boden (1,5m). Keine Gruppen bilden. Am Startplatz wird es eine Startliste geben. Tragt euch in die Startliste ein, wenn der Startplatz zu voll ist und ihr warten müsst.

4 Seid besonders vorsichtig! Die Thermik kann sehr stark sein.

5 Das Gelände ist dank fleißiger Helfer im guten Zustand! Die Wetterstation soll am Montag wieder ans Netz gehen. Der Wetterfunk funktioniert schon.

6 Die Eröffnung der Merkurbahn wird vermutlich noch ein paar Wochen dauern. Also weiterhin Hike & Fly.

7 Das Portal für die Jahreskarten ist online: https://www.stadtwerke-baden-baden.de/de/mobilitaet-freizeit/merkurbahn/antrag-jahreskarte.php

8 Der SpeckWeg-Wettbewerb geht in die Verlängerung. Die Feier dazu findet statt sobald wir wieder in Gruppen zusammenkommen können.

9 Vielen Dank, dass ihr die schwierige Zeit so diszipliniert durchgehalten habt! Auch das hilft uns als gute Partner am Merkur angesehen zu werden.

10 Also Montag! Und Happy Landings!

Guten Flug wünscht euch euer Vorstands-Team