Mit Abstand gut!

Nach unserer aktuellen Vorstandssitzung vom 15.12.2020 wollen wir alle Piloten, die am Merkur starten, nochmals daran erinnern, der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg in unserem Fluggebiet uneingeschränkt Folge zu leisten! Bisher hat die Umsetzung der Corona-Regeln am Merkur sehr gut funktioniert. Dafür möchten wir uns bei euch bedanken! Mit der verschärften Corona-Verordnung müssen wir jedoch noch mal einen Gang hoch schalten und noch umsichtiger handeln.

HALTET ABSTAND!

TRAGT MASKE!

BILDET KEINE GRUPPEN, weder am Start- noch am Landeplatz!

HALTET DIE AKTUELLEN REGELUNGEN DER CORONA-VERORDNUNG BADEN-WÜRTTEMBERG UNEINGESCHRÄNKT EIN!

Wir haben das Glück, dass sich uns im Gegensatz zum ersten Lockdown nach wie vor die Möglichkeit bietet, unserem Flugsport individuell nachzugehen. Das heißt Hike & Fly ist erlaubt – was nicht schwerfallen dürfte, da die Bahn mit Wirkung vom 16.12.2020 bis auf Weiteres stillsteht. Das heißt aber auch, Start- und Landeplatz – die unter die Sportstätten-Regelung fallen – nur im Sinne des Individualsports zu nutzen.

HANDELT FÜR EUCH SELBST, FÜR UNSERE FLUGGEMEINSCHAFT UND DIE GESELLSCHAFT VERANTWORTUNGSVOLL, DANN KÖNNEN WIR AUCH IN ZUKUNFT WEITER UNSEREM SPORT NACHGEHEN.