Slowenien 2021: erstmals Samstag bis Samstag

***WENIGE RESTPLÄTZE, NUR NOCH MIT BUSANREISE BUCHBAR***

Liebe Flieger*innen,

auch in diesem Jahr ist durch die Pandemie bedingt alles anders und noch nichts sicher. Die Merkurbergbahn steht und die Jahreshauptversammlung wurde ja bereits verschoben. Slowenien ist derzeit Risikogebiet. Trotz der Unsicherheit versuche ich die Ausfahrt für Euch erneut zu organisieren, vom 14. bis 21. August.

In den letzten 10 Jahren konnten mehr als 50 Geier gemeinsam das Socca-Tal und die Ebene um den Lijak bei ausgiebigen Flügen erkunden. Unser Quatier das Hotel Sterk ist mittlerweile längst kein Geheimtip mehr.

Im vergangenen Jahr sammelten wir bereits unfreiwillig Erfahrung im Umgang mit der Pandemie. Es hat sich bewährt, dass sämtliche Auffahrten nur innerhalb unserer Gruppe organisert wurden und das Hotel haben wir sowieso fast für uns alleine. Das Hotel habe ich bereits vorreserviert: 11 Doppelzimmer  und 1 Appartement sowie evtl. bei Bedarf ein kleines separates Haus für 4 Personen.

Die Preiserhöhung des Hotels hält sich noch im Rahmen. Der Selbstkostenpreis für 2021 beträgt € 450,-. Anreise im komfortablen Geier Bus. Hotel inkl. Halbpension (lecker!) Schwimmbad etc. Wie immer zusätzlich € 50,– Kaution für evtl. Beschädigungen an den Mietbussen.

Ihr könnt Euch ab sofort bei mir rainerganster@kabelbw.de anmelden. Bitte mit dem Hinweis auf Eigenanreise oder Anreise im Geierbus. Die maximale Teilnehmerzahl beschränkt sich auf die Kapazität des Hotels (25 oder evtl. 29).

Bei Teilnahmebestätigung (per Mail), welche in der Reihenfolge der Anmeldung erfolgt, ist die Erstattung der Selbstkosten und der Kaution für die Busse bis zum 16.04.2021 notwendig. Erst nach Zahlungseingang  auf das Vereinskonto IBAN DE13662500300030324651  BIC SOLADES1BAD kann ich die Buchung auf Eueren Namen und Rechnung vornehmen.

Mit dem Hotel ist vereinbart, dass eine Stornierung ohne Kosten bis Ende Juni möglich ist. Sollte die Situation eine Reise nicht oder nur schwer möglich machen und die gesamte Gruppe entscheidet, (spätestens Ende Juni) die Reise nicht anzutreten, erhaltet Ihr das Geld zurück.

Informationen für Interessenten die noch nicht dabei waren erhaltet Ihr bei mir unter Tel 07221-28864. Bei gutem Flugwetter bietet das Socca Tal sehr gute Streckenflugbedingungen entlang den Bergketten mit ausreichend Landemöglichkeiten. Aber auch ausgedehnte Flüge im unmittelbaren Umfeld mit Landung neben dem Hotel sind möglich. Weitere Beschreibungen des Fluggebietes findet Ihr auch reichlich im Netz. Fast alle Flugschulen bieten Ausfahrten nach Slowenien (Socca Tal) an und haben hierzu ettliche Videos und Beschreibungen veröffentlich, wie z.B. Planet Para. Das Hotel hat eine Homepage www.penzion-sterk.si

Ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen und freue mich bereits jetzt auf unsere zehnte Ausfahrt ins Socca Tal.

Bis hoffentlich bald am Berg (bei geöffneter Bergbahn)

Rainer Ganster