Dreharbeiten Merkur: Mitmachen und Vorsicht Drohnen!

Der SWR dreht für seine aktuelle Berichterstattung am Sonntag, den 8. August 2021 am Merkur. Wir Gleitschirmflieger gehören mit zu den Hauptdarstellern! Und dazu brauchen wir euch! Ob Sonntag fliegbar ist oder nicht, wir treffen uns um 15 Uhr an der Talstation mit dem SWR-TV-Team. Dann fahren wir gemeinsam hoch und gehen an den Start – wenn’s nicht fliegbar sein sollte, ist dort dann halt Schluss und wir chillen noch bisl am Geiernest. Tandemflüge mit Kameramann und Moderator werden Sonntag durchgeführt oder im Laufe der Woche nachgeholt.

WICHTIG: Für einen Zeitraum von ca. 16 bis 17 Uhr sind am Sonntag, den 8.8.2021, Drohnenflüge vom SWR-Film-Team geplant. In diesem Zeitraum kann es zu Flugeinschränkungen bis hin zum Stopp von Startaktivitäten kommen. Alle PilotInnen müssen sich für diesen Zeitraum vor Ort über die Start- und Flugmöglichkeiten informieren!!!

Macht mit, seid im Bild! Wir freuen uns, wenn sich Sonntag 15 Uhr so viele PilotInnen wie möglich mit dem SWR-Team an der Merkur-Talstation treffen.