Achtung: Wetter ohne Station!

Liebe Geier und fliegende Merkurfreunde!

Ja, ihr habt richtig gesehen! Heute ist endlich mal wieder Flug-Wetter und das leider immer noch ohne funktionierende Wetter-Station. Das hat diverse technische Gründe und das Team Wetterstation arbeitet mit Hochdruck daran, uns ganz bald wieder mit verlässlichen Windinformationen versorgen zu können. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

An dieser Stelle wollen wir euch alle zur Achtsamkeit und Vorsicht beim Fliegen ohne Wetterstation aufrufen!

Bekanntermaßen ist es gerade die jetzige Zeit im Frühjahr, in der die Bedingungen teils sehr extrem und nicht immer gut einschätzbar sind. Da ist es an unserem ohnehin schon nicht für jedermann ganz einfachen Startplatz eben nicht immer ein Kinderspiel, sich ohne den einen wesentlichen Indikator sozusagen „raus zu hauen“. Aus dem Raushauen kann dann ganz schnell auch mal ein Rausholen werden, nämlich aus dem Baum.

Bitte achtet besonders in der aktuellen Situation auf euch und auf die anderen! Helft euch gegenseitig, seid geduldig und verständnisvoll, damit wir alle zusammen an unserem wunderschönen Hausberg auch diese Saison sicher und mit viel Freude fliegen können.

Wir danken euch für euer Verständnis, eure Geduld und Rücksicht und wünschen viel Spaß und tolle Flüge!

Euer Vorstands-Team

Disclaimer: In diesem Artikel wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.