Groundhandling-Stopp Aero-Club

Liebe Schwarzwaldgeier, uns wurde mitgeteilt, dass bis auf Weiteres auf dem Gelände des Aero-Club Baden-Baden e.V. kein Groundhandling möglich ist. Eines unserer Mitglieder hat kürzlich mit dem Schirm auf der Wiese geübt – mit vorheriger persönlicher Einholung der Erlaubnis beim Verantwortlichen vor Ort – daraufhin gingen dort jedoch Beschwerden Dritter ein, die ein sofortiges Verbot nach sich zogen.

Wir bedanken uns beim Aero-Club, dass wir bisher dort von Zeit zu Zeit unsere Bodenübungen durchführen durften, die dazu beitragen haben, dass wir unseren Sport noch sicherer machen konnten indem wir unsere Handling-Kompetenzen weiter ausbauten, wir bedauern die Entscheidung, haben jedoch Verständnis und freuen uns auf ein weiterhin gutes Miteinander nach der Krise.