Ersatzsensorik

Etwas ist anders am Merkur-Funk…

Irgendwas ist anders: Auf dem Funk und auf dem Telefon der Wetterstation hat sich was getan. Leider mussten wir Nicole Köster ausmustern – zu alt für die Zielgruppe… 😉  Wir sagen jetzt die Windrichtung auf etwa 20 Grad genau mit Himmelsrichtungen (z.B.: N-N-O). Außerdem kann sie nun auch Zahlen richtig sprechen (23 statt 2-3). 

(mehr lesen… )

  Stef und Holly bei der Arbeit...

Auf dem Funk und auf dem Telefon der Wetterstation hat sich was getan. Wir sagen auf Funk und Telefon jetzt die Windrichtung auf etwa 10 Grad genau mit Himmelsrichtungen (z.B.: N-N-O). Außerdem kann die neue Stimme nun auch Zahlen richtig sprechen (23 statt 2-3). Leider mussten wir Nicole Köster ausmustern – zu alt für die Zielgruppe… 😉

Na? Neugierig? Schon ausprobiert?  ==> 07221 277 577 wie immer.

Oder schon abgehört? Selbe Frequenz wie immer, jetzt wieder mit altbekannter Reichweite.

Viel Spaß!! 

Mit der Sensorik der Ersatzwetterstation testen wir noch ein bisschen rum, wie man auf den Bildern sehen kann 😉

Ersatzsensorik

Hier noch einmal der Hinweis: Wir senden nach wie vor mit Tonesquelch. Wer also am Berg keine Störgeräusche haben mag muss Tonesquelch einschalten: Bei diesem Verfahren senden wir einen unhörbaren Ton mit, den fast alle Funkgeräte auswerten können. Wenn Ihr den Tonesquelch bei Eurem Funkgerät einschaltet, dann erreichen Euch nur noch Signale, die diesen unhörbaren Ton beinhalten. Also am Merkur Tonesquelch anschalten und Ihr hört keine Störungen mehr:

LPD Kanal 08, Tonesquelch 08

Amateurfunk: 433,250 MHz, Tsq: 88,5 Hz

Da immer mehr Vereinsmitglieder den Tonesquelch nutzen, erreichen wir uns untereinander ggf. besser, wenn wir ihn einschalten.