Überraschung: Vereinsmeisterschaft 2007

Was für ein Tag! Selten war es am Merkur den ganzen Tag so lustig wie am Samstag der Vereinsmeisterschaft. 27 Piloten flogen zwei Durchgänge, und bei den  "bombigen" Landungen lachten wir uns alle den ganzen Tag Tränen in die Augen. Und am Ende gab es haufenweise Überraschungen – ein echter Promi der Szene kam uns besuchen. Alle, denen der Weg nach Baden-Baden bei der Prognose zu weit erschien mussten nacher erfahren, dass sie was aussergewöhnliches verpasst haben. (mehr… )

Spaß und gute Laune - kann man sehen, gell? Zwei Zeitaufgaben wurden geflogen, zum einen eine zeitliche Vorgabe, die nicht zu unter- oder überbieten sein sollte, zum anderen eine Schätzzeit. Neumodische Atomzeituhren, die auf ein Milliardstel genau messen, sorgten dafür, dass alles high-tech mässig korrekt von statten ging.

Derzeit werden noch die B-Proben ausgewertet – da aber bei uns vermutlich nicht gedopt wurde, stehen die Endergebnisse fest: Platz 1 ergatterte der 27-jährige Marc Kadalla (SOL Synergie 2), Platz zwei holte sich der Vereinsvorsitzende Werner Axtmann aus Karlsbad (Ozone Vulcan), Platz drei ging ebenfalls nach Karlsruhe an Arno Keller (Advance Sigma 6).

Was den Tag so schön gemacht hat waren die vielen Überaschungen:

Der neue Meister packt zamme... 1. Promibesuch am Landeplatz:

Einer der wichtigsten Autoren der Gleitschirmszene war bei uns zu Gast: Oliver Gueney ("Die schönsten Fluggebiete der Alpen" und "Augenblicke oben"). Oliver war auf dem Weg zur Mosel, hörte durch Christian Zell von uns und machte einen Tag lang einen Abstecher zu uns. Auch er war so beeindruckt von dem lustigen Tag, dass wir überlegen, was für eine Gleitschirmzeitschrift zu machen.

 

2. Überraschung Punktlanden:

Tatsächlich war das Punktlanden am lustigsten, denn das "bergauf" Anfliegen auf den Punkt zeigte wieder einmal, wie tückisch das Gelände mit den Abwinden ist. Von 27 Piloten landeten etwa 20 EXAKT 10 Meter vom Landekreis entfernt, praktisch immer an der selben Stelle. Die 7 anderen trafen mal mehr oder weniger das direktere Umfeld des Landepunktes, kaum einer schaffte es mittenrein. Im zweiten Durchgang genau das selbe Spiel (Gleitschirmflieger lernen ofenbar schlecht). Wieder 20 Piloten an fast exakt der selben Stelle. Allerdings: Komplett andere Namen schafften das beim zweiten Durchgang. Fazit: Nächstes Mal mehr Zielwasser trinken.

{mgmediabot2}path=videos/vm2007.flv|title=Vereinsmeisterschaft 2007|caption=.|width=420|height=330|displayheight=288{/mgmediabot2}

 

Oliver Gueney bei Stefan

3. Überraschung tolle Preise:

Ein großer Dank gilt den Sponsoren, so etwas hat es noch nie gegeben bei unserer Vereinsmeisterschaft. Vom Vario über einen Overall, massenhaft Geld- und hochwertige Sachpreise gingen an die Teilnehmer. Wir hatten so viele Preise, dass wirklich jeder Teilnehmer etwas bekam. Bitte beachtet unsere Sponsoren unten.

 

Schon gute Laune bei der Besprechung 4. Überraschung Familien-Feeling am Landeplatz:

Schon morgens sorgten einige Vereinsmitglieder dafür, daß es am Landeplatz eine schöne Atmosphäre gab. Christian hatte wieder einige Tester da. Zelte, Getränke und Kurts berühmter Grill sorgten für eine lebendige Vereinsatmosphäre. Die Gastpiloten an diesem Tag trauten ihren Augen nicht. Das hat ein tolles Bild abgegeben. Auch hat uns sehr gefreut, dass seltene Gesichter sogar mit Familienanhang da waren!

Danke:

Vereinsmeisterschaft als Familienfest - hat geklappt!!! :-) Ohne Helferlein geht es natürlich nicht. Ihr habt den Tag erst möglich gemacht: Gaby Spittel, Gregor Lihs, Bernhard Drixler. Danke Dir, Werner Axtmann, für die viele Arbeit und diese schöne Vereinsmeisterschaft! Und viiiieeele haben viiiieeel Kuchen und Getränke mitgebracht! Da war großartig. Auch dafür gaaanz arg lieben Dank! 🙂

Viele Sponsoren haben uns mit Preisen bis zu 200 Euro geholfen:

Christian Zell  SOL Paragliders
Flugschule Sky Team Michael Wagner
Adveture World, Murgtal-Arena Mirko Weber
Flugschule Klaus Döscher
Bernd Leicht , leicht-bags.de
Michael Kräussle , Rilling Sekt
Restaurant Merkurstuben ,Fam. Schmitt
Restaurant Waldcafe, Fam. Seiffermann
Sportheim Forchheim
Sieglinde und Bruno Rihm

Ohne Hilfe geht nichts... Ergebnisse :Siggi Gedächtnislandung

1. Marc Kadalla
2. Werner Axtmann
3. Arno Keller
4. Marc Herling
5. Roland Klein
6. Stefan Stando
7. Volker Limmermann
8. Bruno Rihm
9. Bernhard DrixlerKonzentration bei Arno Keller, dann wird es Platz 3 ;-)
10. Christian Zell
11. Hubert Noemer
12. Jean Claude Sans
14. Bernd Leicht
15. Fredi Zell
15. Patrick Hausen
16. Emanuel Zell
17. Stefan Scheurer
18. Ralf Dihlmann
19. Maren Hildebrand
20. Ingo Winkler
21. Martin Gabi
22. Martin Wittke
23. Torsten Vogt
24. Sigi Milke
25. Wolfgang Trexler
26. Kurt Richter
27. Werner Sell (nahm dankenswerter Weise nicht offiziell teil ;-)))

{mosimage}

{mosimage}