Optimierungsarbeiten West

Video und Bilder von der Optimierung Startplatz West

Bitte beachtet die Einschränkungen

während der Baggerarbeiten (mehr…)

Der Mann und der Turm :-)Liebe Piloten!

Es gibt ab sofort kurzfristige Optimierungs-Arbeiten am Startplatz (südlich kommen Bäume weg, es wird planiert, neues Gras drauf, der Platz wird viel sicherer und auch komfortabler). 

2 Jahre haben wir daran gebastelt, daß der Startplatz endlich sicherer wird. Und nun ist es soweit 🙂

Und nun viel Spaß mit dem Video und den Bildern 🙂

Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt des gesamten Vorstands.

Projektleitung : Werner Axtmann und Bernd Leicht

Planungsarbeiten: Maren Hildebrand

Was sonst noch zu tun war: Holly, Jörg, Marc, Stefan 😉

Besonderer Dank geht an unsere Partner vom Forst und der Stadt, die uns dabei unterstützt haben, unsere Sportart noch sicherer zu machen und Arbeiten im Einklang mit dem Naherholungsraum Merkur zu ermöglichen.

Bedingt durch das schlechte Wetter, wird erst nach Ostern weitergearbeitet!! Sämtliche Genehmigungen liegen vor, somit kann – wenn der liebe Gott mitspielt – ab der 14. KW das Auffüllen vollendet werden. Danach müssen wir umgehend das Gras einsähen – damit Erosionen im Gelände vermieden werden – dafür werden wir rechtzeitig einen Arbeitseinsatz planen. Für die tatkräftige Unterstützung aller arbeitswilligen Mitglieder, hiermit schon einmal ein Dankeschön!!

Wenn nicht genügend Auffüllmaterial da ist, wird unterhalb des alten Startplatzes aufgeräumt. Aus Sicherheitsgründen sind dann keine Starts möglich. Bitte unbedingt das absolute Startverbot beachten!!  

Ostersamstag dürfen wir bis 15 Uhr die Bahn nicht benutzen.

 

Startbehinderung ;-)

 

Startbehinderung ;-)

Startbehinderung ;-)