Am Abend zuvor

… sah es so aus. Gute Vorzeichen für das Testival von DUDEK PARAGLIDERS am Merkur. Und: Die Vorzeichen hielten was sie – laut Wetterbericht – eigentlich nicht so wirklich versprochen hatten – wie meist je nachdem von wann und wem die Meteo war. Die super sympathische Gigi Meyer von der Flugschule Pronten war auf jeden Fall ein echter Lichtblick am Merkur. Auf Einladung von Wolfgang und Doro Martin kam sie mit dem oben abgebildeten Sonnenuntergang schon Tags zuvor nach Baden, um gut eingestimmt Samstag und Sonntag die in unseren Breiten eher weniger bekannten Gleitschirme aus Polen an den Himmel zu zaubern. Nemo, Optic, Colt und Orca – A-B-C-Tandem – so die Namen der Schirme. Die Flügel sind durchweg sehr gut angekommen. Kann mich an keinen Piloten erinnern, der nicht begeistert gewesen wäre.

Am Samstag hatten wir tolles Thermik-Wetter mit Aufstiegsgarantie ab elf Uhr in der Früh. Super schöne Flüge rund um den Merkur – wortwörtlich – dank spät am Nachmittag auf NO drehendem Wind – des einen Glück, der anderen Pech. Daneben gabs tolle Steaks von Wolfgang und Doros Hausmetzgerei und von Margret Henn und Klaus Kraft von der Molkenkur respektive dem Tannenhof wurden wir mit leckeren Würsten, literweise Kaffee, Gebäck und Kuchen versorgt – besonders hervorzuheben Margrets sensationeller Gugelhupf – das Rezept war von Klaus – natüüürlich.

Sonntag wars Wetter zwar noch schön, aber wie die Gleitschirmflieger wissen: Es gibt schlechtes Wetter, schönes Wetter und schlechtes schönes Wetter bei dem die Sonne zwar scheint, der Wind aber nicht ganz so mitspielt. Aber ein wenig war er uns schon gewogen, der Wettergott, und so konnte das Dudek-Testen von NO an den Start gehen. Alles in allem waren es zwei sehr schöne Testival-Tage – irgendwie war auch die Temperatur ideal – könnte das ganze Jahr so sein.

Vielen lieben Dank an Wolfgang, Doro und Gigi (“Dschi-Dschi” wie von Luigi – Luidschi – gesprochen, übrigens – und nicht wie ichs immer falsch gesagt habe Schischi 🙂 ). Bis zum nächsten Mal kann ichs – versprochen!

Wer mehr wissen will zu den Schirmen und der Flugschule Pfronten, hier der Link zu Gigis Bericht: https://www.flugschule-pfronten.de/grosse-begeisterung-dudek-testival-am-merkur/

Und abschließend nochmal vielen DANK an Geier und Gäste.

Und mehr Bilder: