So sieht Wir-Gefühl am Merkur aus

Mach mit und mach es meisterlich: VM am Samstag!

Am Samstag 15.09. ist es wieder so weit: Unsere Vereinsmeisterschaft steht an und wir suchen wieder die beste oder den besten Gleitschirmflieger am Merkur für einen Tag und den Träger der “Roten Laterne” für ein ganzes Jahr 😉 . Organisiert wird die VM von Chris Demmert.


Und hier schon mal kurz die Agenda: Wir treffen uns je nach Wettersituation am Samstag um 11:00 Uhr am Landeplatz West. Nach einer kurzen Einweisung in den Ablauf geht es dann auch gleich mit der Bahn auf den Berg und wir können in einem vorgegebenem Startfenster abheben. In diesem Zeitraum wird der Start- und Landeplatz primär für die Teilnehmer der VM zur Verfügung stehen. Zur Wertung: Task 1: Ziel sind 60 Min. in der Luft zu bleiben. Pro Minunte gibts einen Punkt – max. 60 Punkte sind möglich. Task 2: Zu den Zeitpunkten werden die dabei erfolgenden XC-Punkte addiert. Die Gesamtflugzeit für den Wettkampf ist auf 70 Min. begrenzt. Task 3: Punktlandung im Zielkreis.

Bei der VM stehen Sicherheit und Spaß im Vordergrund. Nach der Meisterschaft wird wie immer gegrillt und gefeiert. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Essens- und Getränkespenden sind wie immer äußerst willkommen.
Dann bis die Tage und Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt.

Sollte uns das Wetter doch kurzfristig einen Strich durch die Rechnung machen, werden wir eine mögliche Verlegung auf Sonntag rechtzeitig bekanntgeben. Doch noch (Freitag 9:30 Uhr) siehts gut aus.

6 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar