Vorsitzende neu gewählt

Der Gleitschirmverein Baden e.V hat einen neuen ersten Vorsitzenden und eine neue zweite Vorsitzende. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25. Juli 2019 im Tannenhof Baden-Baden wurden Marc Herling und Christiane Kern in ihre neuen Ämter gewählt. Anwesend waren insgesamt 48 Stimmberechtigte. Die beiden langjährigen Vereinstmitglieder sind für die Zukunft mit einem starken Mandat ausgestattet. Die programmatische Perspektive des Vereins soll nach den Worten von Marc Herling verstärkt auf die Themenbereiche Gemeinschaft, Sicherheit, Verbesserung der fliegerischen Fähigkeiten, Freude am Fliegen sowie eine stabile und gesunde Vereinsstruktur ausgerichtet werden. Für die persönliche fliegerische Entwicklung will der Gleitschirmverein Baden auch in Zukunft gute Rahmenbedingungen bieten. Unter dem Motto “Gemeinsam sicher besser fliegen” bilden Trainings, Ausfahrten, Vorträge im Winter und gemeinsame Erlebnisse wie etwa ein monatliches Vereinsgrillen erste Eckpfeiler für die nächste Flugsaison 2019/2020. Auch das wettkampf- und sportorientierte Fliegen soll ausgebaut werden. Zu den Fokusthemen der rund 300 Mitglieder starken Fluggemeinschaft gehört überdies die Sicherung des Fluggebiets Merkur im harmonischen Miteinander mit allen beteiligten Interessensgruppen am Merkur, in Baden-Baden und Gernsbach. Die Vereinsmitglieder wurden eingeladen an der vom Vorstand erarbeiteten “Vision 2025” mitzuarbeiten, ihre Ideen und ihr Engagement aktiv einzubringen.

Vielen Dank an alle Anwesenden, insbesondere an Klaus Kraft für die Zurverfügunstellung der Räumlichkeiten im Tannenhof Baden-Baden, Klaus Schmidt für seine Funktion als Schriftführer und Martin Lohse für die Wahlleitung.

Das Foto zeigt die fünf Vorstandsmitglieder des GSV Baden (v.l.n.r.): Werner Axtmann (Referent Sicherheit und Technik), Ralf Baumann (Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Marc Herling (1. Vorsitzender), Christiane Kern (2. Vorsitzende), Alois Frietsch (Vorstand Finanzen und Mitgliederadministration)