Annecy 2020

Annecy c’est beau la vie … Nach langer Pause werden wir in 2020 wieder eine Ausfahrt nach Annecy organisieren. Eine Ausfahrt, die eine Ausfahrt ist, aber auch mehr. Wir nennen das Projekt „Annecy 2020“ und es besteht aus drei Bausteinen:

• Rahmen:     1 Woche freies Fliegen

• Kern:           4 Tage Kompakt-Ausfahrt

• Option:       7 Tage Sicherheitstraining 
                       (ggf. noch ein weiteres, verkürztes SIT)

Mit „Annecy 2020“ schaffen wir für die Mitglieder des Gleitschirmverein Baden e.V. den funktionalen Rahmen für eine Woche individueller fliegerischer Freiheit mit dem Kern-Angebot einer 4-tägigen gemeinschaftlichen Vereinsausfahrt und der Option auf ein 7-tägiges Sicherheitstraining. Das bietet viele Möglichkeiten der persönlichen Ausgestaltung, verlangt aber auch ein gewisses Maß an Selbstorganisation. Den organisatorischen Gesamtrahmen übernehmen Marc Herling und Ralf Baumann, die zusammen auch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen (vorstand@schwarzwaldgeier.de).

—————————————————

Info im Detail 

Flugwoche Annecy: Vom 6. bis zum 14. Juni 2020 sind Geier in Annecy vor Ort – erst mal nicht mehr und nicht weniger. Das ist eine Art Minimal-Konsens für gemeinschaftliches Vereins-Fliegen: Absolute Freiheit mit dem Wissen, dass man nicht ganz allein ist, wenn man es nicht sein will.

Kompakt-Ausfahrt Annecy: Vom 11. bis 14. Juni 2020 (Fronleichnam) sind wir als Vereinsausfahrt vor Ort – Gemeinschaftserlebnis: Hossa! Hierzu mieten wir für die Anfahrt nach Annecy und Auffahrt zu den Startplätzen Fahrzeuge an, je nachdem wie viele Geier sich für diesen Zeitraum anmelden. Die Kosten der Fahrzeuge werden auf die Teilnehmer zum Selbstkostenpreis umgelegt.

Sicherheitstraining Annecy: Vom 6. bis 13. Juni besteht die Möglichkeit für GSV-Mitglieder an einem Sicherheitstraining bei Glidezeit (Willi Grau) teilzunehmen zum GSV-Preis von 650,- Euro statt regulär 695,- Euro. Wir haben hierfür ein Kontingent von 8 Plätzen reserviert. Die Buchungen bei Glidezeit führen die TN selbst durch. Wir sind zurzeit noch in Gesprächen mit einem weiteren Anbieter, evtl. ergibt sich daraus noch die Möglichkeit eines verkürzten, 3-4-tägigen Sicherheitstrainings.

Unterkünfte Annecy: Beim Camping la Nublière kündigen wir ein Kontingent von Besuchern an, die Buchungen führen die TN selbst durch (https://www.campeole.de/camping/haute-savoie/la-nubliere-doussard)

—————————————————

Was wir von Dir brauchen:

Teilnahme Sicherheitstraining: Wer schon mit großer Bestimmtheit weiß, dass er daran teilnehmen will (6.-13.6.2020) und kann, bitte bis Freitag, 29. November 2019 Info an vorstand@schwarzwaldgeier.de.

Teilnahme Kompakt-Ausfahrt: Wer an der Kompakt-Ausfahrt teilnehmen möchte (11.-14.6.2020), bitte bis 21. Februar 2020 Info an vorstand@schwarzwaldgeier.de

Flugwoche Annecy: Wer gerne unabhängig in der Woche vom 6. bis 14. Juni 2020 in Annecy vor Ort sein will, sich aber trotzdem ab und zu oder ganz und gar unter Geiern wohlfühlt und mit diesen in Kontakt stehen möchte, bitte bis Anfang Juni 2020 Info an vorstand@schwarzwaldgeier.de – wir nehmen Dich dann in unseren Info-Verteiler „Annecy 2020“ auf.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, auf viele Teilnehmer insgesamt und so richtig, richtig schöne Flugtage in einem der schönsten Fluggebiete Europas.

Timo Steinbach: “Annecy Anfang Juni. Für mich mein Bild des Jahres, da Annecy für mich das erste Mal Strecke schnuppern bedeutet hat.”