Die glorreichen Siebzehn!

Mega Einsatz, mega Motivation, mega Ergebnis – der Arbeitseinsatz vom Samstag, 23. November 2019, hat das Zeug in die Vereinsgeschichte einzugehen. Recht kurzfristig anberaumt, konnten es doch 17 engagierte Geier möglich machen, an den Berg zu kommen, um diesem ihren Stempel aufzudrücken. Ein Arbeitseinsatz, der vor Energie geradezu sprühte.

Eigeninitiative und Teamgeist gingen dermaßen gut Hand in Hand, dass Einsatz-Dirigent Werner “the axe” Axtmann nur initiierend und lenkend eingreifen brauchte und sich daneben selbst mit aller ihm ureigenen Energie ins Unterholz stürzen konnte. Von ebendiesem gibt es nach dem Arbeitseinsatz nur noch das nötigste. Die glorreichen 17 (auf dem Bild plus Fotograf nur 14, weil es schon spät war und der ein oder andere noch weiteren Verpflichtungen nachkommen musste) gingen mit Motorsägen, Motorsensen, Heckenscheren und allem was irgendwie Kraft in sinnvolle Bahnen zu lenken im Stande war auf Gestrüpp und Geäst los. Das Ergebnis: sensationell! Ein Startplatz in seiner ganzen Breite und Tiefe sauber und blitzblank geputzt, unser Elektrozaun frei von jeglichem störenden Grün und vor allem der Waldbereich unter unserem Starplatz West ist jetzt wieder zwischen den Bäumen begehbar, so dass im Fall des ungewollten Fallens Retter sowohl von oben als auch vom Weg unterhalb guten und schnellen Zugang haben.

Und das alles bei einer wunderbar harmonischen und gemeinschaftlichen Stimmung, bei der man sich einfach rundum wohlfühlen musste. An Tagen wie diesen weiß und spürt man, dass man genau zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen am richtigen Ort ist!

Großes Dankeschön an alle Mit-Arbeiter!
Großes Dankeschön an Arbeitseinsatz-Dirigent und -Solist zugleich Werner Axtmann!
Dankeschön aber auch an all diejenigen, für die es zu kurzfristig war und die ansonsten gerne mitgeholfen hätten. Es werden sich alternative Einsatzmöglichkeiten finden 😉 .


Und hier noch ein paar Impressionen.