Ausfahrt Rofan 2020: Jetzt noch anmelden!

Für unsere Rofan-Ausfahrt sind noch Plätze frei. Nutzt die Gelegenheit für eine wunderschöne Flugfreizeit hoch überm Achensee. Termin ist der 1. Bis 4. Oktober , frühere An- und spätere Abreise ist möglich, dann aber bitte wegen der Bettenreservierung vorher Bescheid geben.

Da wir in der Erfurter Hütte logieren, direkt neben der Bergstation mit Blick hinunter auf den Achensee und rundum Gebirgsketten, ist auch der nahe gelegene Startplatz oberhalb der Hütte im Blickfeld. Sobald sich der Windsack in Richtung Berg dreht, stehen die Ersten schon am Start.

Jetzt kann sich jeder die beste Zeit für einen gemütlichen Flug oder thermischen Anschluss aussuchen. Man trifft sich dann zum Kaffee oder Landebier in Maurach, um spätestens mit der 17 Uhr-Bahn wieder hoch zur Hütte zu fahren.

Auf keinen Fall versäumen: Eine kleine Wanderung zur Dalfazer Hütte kommt immer gut an, besonders für Durstige und Liebhaber deftiger Hausmacherkost.

Wandern ist sowieso die luftige Alternative für die Fußgänger unter uns. Und wer zur Wanderung seinen Gleitschirm mitnimmt, wird mit einem Flug von einem der Gipfel belohnt.

Also auf jetzt, fix anmelden, denn die Hüttenplätze sind schnell ausgebucht.

Mail an gutmann@buerosifi.de mit Name und Telefonnummer sowie gewünschtem An- und Abreisetag. Ich verschicke dann eine Teilnehmerliste, damit sich Fahrgemeinschaften bilden können.

Text: Stefan Gutmann