Stammstark: Victorias Heros!

Nachdem kürzlich Victoria und David Beckham den Sonnenuntergang auf unseren mittlerweile doch sehr verwitterten Startplatzstämmen genossen (die Medien berichteten: https://www.goodnews4.de/nachrichten/breaking-news/item/victoria-und-david-beckham-in-baden-baden), waren wir sicher, dass sich die Wahrscheinlichkeit eines erneuten victorianischen Besitz-Besuches durch optimierte Sitzgelegenheiten erhöhen würde. Daher wurden jetzt der Startplatz und Landeplatz West mit neuen Sitz- und Sicherheits-Stämmen ausgestattet.

Werner Axtmanns weiser Voraussicht ist es zu verdanken, dass er die Stämme schon vor gut einem halben Jahr beim Forst orderte (wir recherchieren noch, in welcher Verbindung Werner zu Victoria Beckham steht und berichten). In kongenialer Zusammenarbeit von Geiern und Forst-Mitarbeitern wurden die alten Stämme entfernt, die neuen geliefert und fest verankert. Ein überzeugender Kraftakt, der Montag, den 16. Oktober mit der Demontage der alten Stämme und der Vorbereitung des Untergrunds begann. Dienstag ging es dann im Frühtau zu Berge, die neuen Stämme wurden von der Roten Lache geholt, auf den Merkur transportiert und Schritt für schweißtreibenden Schritt aufgebaut. Auch der Landeplatz West – und damit die nach langen Flügen verspannten Faszien erholungsbedürftiger Piloten-Pos – dürfen sich über neues Sitzgehölz freuen.

Verarbeitet wurden inklusive Unterbau ingesamt rund 80 Meter ca. 60 cm im Durchmesser messender Douglasienstämme, von denen jeder verbaute Baumabschnitt gut eine Tonne wiegt. Schön in der Optik und bequem in ihrer ergonomischen Po-sitzion, werden die neuen Sitz- und Sicherheitsstämme uns und unseren Gästen viele schöne Stunden CO2-neutraler Sitzkultur bereiten.

Ein riesiges DANKESCHÖN an Werner Axtmann, Baden-Badener Forst und alle zupackenden Piloten für die engagierte Aktion! Danke an Werner (Axtmann) & Werner (von Olnhausen) für die schönen Bilder!
Und hier einige eindrucksvolle Impressionen.

Kernkraft
Manneskraft
Motorkraft
Stammhalter
Stämmehalter
Baustamm
Stammbau
Stammhalterle
Stammstemmer
Naturfaserhaltige Faszienrollen zur famosen Piloten-Po-Pflege