Verletzung Corona-Regeln

Wir haben von offizieller Seite eine ernsthafte Verwarnung erhalten aufgrund von Verletzungen der Corona-Verordnung am Startplatz. Die Sache ist eigentlich ganz einfach: auch bei hohem Pilotenaufkommen Abstand halten! Wenn diese einfachen Regeln – die auf unserer Webseite für jeden verständlich erklärt und sicher nicht schwerer zu verstehen sind als die Multiple-Choice-Fragen beim A-Schein – also, wenn diese einfachen Regeln nicht beachtet werden, dann wird früher oder später halt von offizieller Seite der Laden dicht gemacht. Da muss man kein Logik-Genie sein, um das zu verstehen. Also: dran halten und weiterfliegen oder nicht dran halten und das Fluggebiet riskieren. Das hat jeder einzelne selbst in der Hand.

Wir betreiben nun einmal einen Sport, der auf Eigenverantwortung setzt. Das räumt uns viele Freiheiten ein. Doch diese Freiheit reicht nur soweit, wie sie keine Belange anderer verletzt – und diese Belange werden zurzeit halt mal von Corona-Verordnungen geregelt. Wie der ein oder andere dazu persönlich steht, spielt in unserem Fluggebiet keine Rolle. Hier geht es einzig und allein darum, dass wir unseren Auftrag als Verein erfüllen und ein funktionsfähiges Fluggebiet unterhalten. Wer nicht willens oder fähig ist, sich daran zu halten, möge sich bitte von unserem Fluggebiet am Merkur fernhalten.

Euer Vorstand-Team