Schwarzfahren

Flugverbot für Schwarzfahrer

Die Bergbahn hat sich bei uns massiv darüber beschwert, dass immer häufiger Gleitschirmflieger keine Tickets lösen bzw. die Tür für andere Kollegen zum Durchmarschieren aufhalten. Aus dem Bergbahn-Schreiben geht hervor, daß Gleitschirmflieger dann nicht mehr zu jeder Zeit mitgenommen werden! [Jeder sollte sich das hier durchlesen…] Wer schwarz fährt, gefährdet indirekt unser Fluggebiet! Denn eine mögliche Konsequenz könnte sein, dass wir die Bergbahn nur noch dann benützen dürfen, wenn der Kiosk besetzt ist!!

Da die Kollegen der Bergbahn die Talstation nur in der Videoüberwachung sehen, ist es besonders wichtig, dass sich alle an das gängige Verfahren für Gleitschirmflieger halten, auch um Missverständnisse zu vermeiden.

So sind die Regeln für die Benutzung der Bahn
(seit mehr als einem Jahr stehen sie übrigens an der Tür):

  • Erst Rucksäcke vor die Tür stellen, dann durch das Drehkreuz gehen und erst dann von innen die Säcke hereinholen.
  • Das gilt auch für Leute, die schnell noch reinwollen
  • Bitte benutzt immer(!) das Drehkreuz als Durchgang.
  • Und wenn es mal knapp wird mit der Bahn, die nächste fährt nur ein paar Minuten später…

Wenn es zu Missverständnissen oder Vorkommnissen kommt, informiert uns bitte darüber ( info@schwarzwaldgeier.de ).

Wir werden nicht gestatten, dass das Fluggebiet gefährdet wird. Sowohl Schwarzfahrern als auch Schwarzfliegern (keine Tagesmitgliedschaft bei Kontrolle) behalten wir uns vor, sofort ein Flugverbot auszusprechen.