Andi Frötscher

Regio 2008 in Baden-Baden / Lohse Regionalbeauftragter

Wir haben den Zuschlag bekommen: Wir werden die nächste DHV-Regionalversammlung 2008 bei uns in Baden-Baden abhalten. Immerhin ist Baden-Württemberg die am stärksten besuchte Regio-Versammlung in Deutschland. Werner Axtmann, Bernd Leicht und Martin Lohse wurden als Delegierte für die Hauptversammlung gewählt. Außerdem wurde Martin in einer Kampfabstimmung zum Regionalbeirat im DHV gewählt. Auch sonst war die Regio-Versammlung sehenswert. (mehr… )

Wir haben den Zuschlag bekommen: Wir werden die nächste DHV-Regionalversammlung 2008 bei uns in Baden-Baden abhalten. Immerhin ist Baden-Württemberg die am stärksten besuchte Regio-Versammlung in Deutschland. Werner Axtmann, Bernd Leicht und Martin Lohse wurden als Delegierte für die Hauptversammlung gewählt. Außerdem wurde Martin in einer Kampfabstimmung zum Regionalbeirat im DHV gewählt. Auch sonst war die Regio-Versammlung sehenswert.

 

Am spannendsten war sicher der Vortrag von Andy Frötscher, der die X-Alps mitgeflogen ist und mehr als eine Stunde Bilder und Videos gezeigt hat. Ein einmaliger Vortrag, der die Anstrengungen bei der X-Alps zeigt. Wenn Ihr ihn nochmal woanders sehen könnt, dann macht das.

Für Gleitschirmflieger war der Vortrag von Karl Slezak (Sicherheitschef beim DHV) sicher noch am spannendsten: Er erklärte, warum Klapper nicht gleich Klapper ist und wie 2008 Gleitschirme getestet werden.

Björn Klaasen (Geländebeauftragter DHV) stellte noch einmal kurz die Neuerungen des Luftraums in Ba-Wü vor – ein ähnlicher Vortrag wie seiner Zeit auf unserer (belebten) Hauptversammlung 2007.

Auf der DHV-Jahreshauptversammlung wird der Antrag gestellt werden, daß Flugunfälle grundsätzlich dann einzeln veröffentlicht werden, wenn der Pilot zustimmt. Bisher wurden nur ausgewählte Flugunfälle besprochen. Die Regio-Versammlung allerdings hat sich dagegen ausgesprochen, Unfälle auf der DHV-Homepage zu thematisieren. Sicher auch, weil der Antragsteller sein Anliegen nicht schlau verkauft hat.

Und 2008 sind wir dann dran: Wir werden die Regio mit Fachvorträgen im Herbst organisieren und alle Stammesfürsten nach Baden-Baden einladen. Schaumer mal wie wir uns da anstellen.

Danke für Eure zahlreichen Vollmachten!!!

Für die Geier-Mitglieder auf der Regio anwesend: Der gesamte Vorstand, sowie Maren Hildebrand und Martin Lohse.

 

PS: Hier im Forum wurden wir im Vorfeld dazu gefragt, für was wir denn abstimmen würden. Selbstverständlich vertreten wir die Interessen des Vereins und der Mitglieder. Jedes einzelnen Mitglieds sogar wenn nötig, aber man muss uns das natürlich sagen oder das mit unsbesprechen. Eigeninteressen kann allerdings auch jeder selber auf der Reg vertreten (beispielsweise, wenn man die Sportförderung für zu gering hält, wie das ein Mitglied anmahnte). Es ist sogar möglich, sich abwesent als Delegierter nominieren zu lassen und dann für die eigenen interessen einzustehen. Im vorliegenden Fall ist das nicht passiert.