“Wie knacke ich das Murgtal” – Infoabend Streckenfliegen

Schon 2007 hatten wir unseren Infoabend Streckenfliegen “Wie knacke ich das Murgtal”. Wir haben die wichtigsten Tipps und Tricks zusammengefasst. Unter anderem erklären wir hier, wie man mit der XC-DHV-Homepage toll Streckenflüge planen kann.

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an Marc Kadalla, Werner Sell und Martin Leible, die uns ein bisschen in die Trickkiste schauen ließen und vor allem richtig Appetit aufs Wegfliegen am Merkur gemacht haben! Der allerbeste Tipp ist natürlich, sich anzuschauen, wie die Cracks vom Merkur weg geflogen sind. Wo haben sie Thermik gefunden, wo haben sie wie stark hochgekurbelt und welche Route ist nicht empfehlenswert. Und schaut ins Geier-Forum Thema “Murgtal knacken “, dort könnt Ihr nochmal Fragen stellen! Viel Spaß beim Stöbern!

Marc Kadalls Flüge

Flug 1 und Flug 2
(zum “Nachfliegen” auf Google Earth bitte Google Earth runterladen und installieren).

Die legendäre Präsentation Werner Sell (läuft nur im Internet Explorer gut. Ggf. Warnmeldung am oberen Bildrand wegklicken. Wer die Präsentation im Vollbild sehen will, klickt nach dem Öffnen der Präsentation unten rechts auf das “Vollbild”-Kästchen).

Wie kann man sich weitere Flüge vom Merkur ansehen? Einfach links in der Navigation auf Geier-XC klicken