Oberbürgermeister Baden-Baden lobt die Schwarzwaldgeier

Entscheidungen der JHV 2008

Oberbürgermeister Baden-Baden lobt die Schwarzwaldgeier: Die Gleitschirmflieger "fördern die Merkur-Bergbahn und den Tourismus" in einem außergewöhnlichen Masse. Das schreibt er in einem Grußwort zur JHV 2008. Das ausführliche und offizielle Protokoll der JHV 2008 wird demnächst verschickt, hier schon einmal die wichtigsten Entscheidungen. (mehr… )

Oberbürgermeister Baden-Baden lobt die Schwarzwaldgeier: Die Gleitschirmflieger "fördern die Merkur-Bergbahn und den Tourismus" in einem außergewöhnlichen Masse. Das schreibt er in einem Grußwort zur JHV 2008. Das ausführliche und offizielle Protokoll der JHV 2008 wird demnächst verschickt, hier schon einmal die wichtigsten Entscheidungen.

Die Mitglieder haben nach Diskussion mehrheitlich (unter anderem) entschieden, daß…

  • die Winde verkauft werden soll
  • die neuen Tandemgebühren nicht gedeckelt werden
  • die Tagesmitgliedschaft bei 3 Euro bleibt.
  • der Vorstand einen Satzungsänderungsentwurf vorlegen soll, der es ermöglicht, Teile des Vorstands auch im Jahreswechsel zu wählen
  • offizieller Schriftverkehr per Email und über die Homepage erfolgt. Bisher ausschliesslich per Post (Einladungen zur JHV und Protokoll beispielsweise)
  • Marc Herling neuer Kassier wird
  • Anträge zur JHV aus Vorbereitungsgründen 1 Woche vor dem Termin beim Vorstand eingehen müssen.
  • der Vorstand entlastet wird


Noch ein Wort zur Teilnahme vieler Schwarzwaldgeier an den Vereinsaktivitäten:

Alle Ausfahrten waren ausgebucht, die Arbeitseinsätze liefen toll, am Landeplatz trafen sich regelmässig 40 bis 60 Mitglieder zu kleinen Grillfestchen und viele beteiligten sich an der Homepage mit fast 1000 Bildern und etwa 500 Wortbeiträgen im Forum.

Ihr alle macht diesen Verein lebendig! Dafür Danken wir Euch!

Mitglieder haben das Recht, dass der Vorstand sie anständig vertritt. Mitglieder haben auch die Pflicht, den Verein zu fördern. Das gilt besonders dann, wenn sie den Eindruck haben, dass ihre persönlichen Interessen nicht gut genug vertreten werden. Nur so funktioniert ein Verein.

Wer sich nur einmal im Jahr auf der JHV zu Wort meldet und jede andere Gelegenheit auslässt, darf nicht erwarten, daß alle anderen anwesenden Mitglieder das verstehen (in unserem internen Mitgliederbereich äussern sich dazu einige).

Es ist selbstverständlich daß die Politik des Vorstands sich aus den Gesprächen mit den vielen Menschen ergibt, die wir bei Ausfahrten und am Berg immer wieder treffen und sprechen. Auch greifen wir Themen und Stimmungen auf, die im Forum unserer Homepage öffentlich von Mitgliedern diskutiert werden. Diese Meinungsäusserungen sind vorbildlich: Ihr haltet damit unseren Verein lebendig  Smiley

Auf bald am Merkur, am Stammtisch oder anderswo!

Liebe Grüße und Happy Landings!

Der Vorstand

 

Oberbürgermeister Baden-Baden lobt die Schwarzwaldgeier