Reichental: Neues Fluggelände eröffnet

Wir gratulieren der SG-Stern zum neuen Fluggelände in Reichental!

In direkter Nachbarschaft zum Merkur entstand in Gernsbach ein neues West-Fluggelände. Freitag war Eröffnung. Bernd Leicht übergab einen Windsack als Glücksbringer. Der Sack  zeigte allerdings an, daß der Wind zu stark zum Fliegen war 😉

Im BT erschien ein schöner Artikel, außerdem haben wir ein paar Infos zusammegefasst.

(weiter lesen… )

 

Respekt

und

Gratulation!

 

Schön, daß die SG-Stern nun nach einem Jahr Probeflugbetrieb dieses Gelände vollendet hat, 1600 ehrenamtliche Arbeitsstunden waren nötig, der Draht zur Stadt und zum Forst war gut.

Bernd Leicht hat für die Geier ein kleines Geschenk übergeben und merkt an: "Vom Startplatz hat man einen traumhaften Blick, auch auf den Merkur. Der Bergrücken ist sehr ausgedehnt und bestimmt ein schönes Soaringgebiet."

 

Während der Eröffnung wies die SG-Stern deutlich darauf hin, daß der Landeplatz in den Glasertwiesen anspruchsvoll ist. Nach eigenen Aussagen stellt das Gelände kein Ausweichgelände zum Merkur dar, falls der einmal überfüllt ist. Es gilt B-Schein-Pflicht und eine ausführliche Einweisung ist absolut notwendig.

Bitte bedenkt dies also, bevor Ihr dort irgendwann einmal starten solltet.

Hier ein paar Links zum neuen Fluggelände:

Wirklich schöner Arikel im BT von der Eröffnung…

Karte des Fluggebiets in der (neuen und guten) DHV Geländedatenbank…

Homepage der SG Stern:

http://www.sg-stern-gleitschirm.de.vu (und ein paar sehr schöne Bilder!)