flut1_k.jpg

Schwarzwaldgeier helfen: Spendenaktion nach Regenflut

In Brasilien ist der Bundesstaat Santa Catarina Opfer einer nie da gewesene Regenflut. Folge davon sind furchtbare Schlammlawinen und Erdrutsche. Allein in der Strasse des SOL-Gleitschirmherstellers wurden 10 Menschen verschüttet. Ihr könnt spenden, wenn Ihr wollt (mehr…)

 flut1.jpg

Jaragua do Sul, in der die Fabrik von SOL Paragliders steht, ist sehr betroffen. Die Firma ist dadurch betroffen dass einige Mitarbeiter nicht zur Arbeit kommen können weil Straßen weggespült wurden und einige jetzt ohne Wohnung sind weil das Haus weggespült wurde.  In der Straße in der sich die Firma SOL befindet wurden 10 Menschen verschüttet und getötet.

Auch die bekannte Stadt Blumenau die 1860 von deutschen Emigranten an einer Flußschleife gebaut wurde ist sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Gesamten Gebiet sind schon mehr als 90 Tote zu beklagen mit weiteren ist zu rechnen. SOL hilft bei Hilfstransporte aus ganz Brasilien.

Ich möchte helfen und eine Spendneaktion starten. Ich habe den DHV und die PMA ebenfalls gebeten mich zu unterstützen.

Der Deutsch-Brasilianische Freundeskreis e.V. hat sich bereit erklärt die Abwicklung zu  übernehmen.
Dieser Verein unterstützt Kinder-Einrichtungen in Brasilien und würde für diese Aktion die finanzrechtliche Seite abdecken und die Gelder für die Flutopfer weiterleiten.

Auf der andere Seite wird Kerstin (Die Frau von Ary) eine Anlaufstelle für den Empfang der Hilfe ausfindig machen.

Liebe Grüße!

Euer Christian Zell

 

Auch kleinere Beträge sind willkommen:

Bankverbindung:

Deutsch Brasilianischer Freundeskreis e.V.
Stichwort: Gleitschirmverein Baden

Deutsche Bank Bühl
Konto 064 55 15
BLZ: 66270024

flut2.jpg

 

Medien haben berichtet:

Siehe auch:
http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio29906.html
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video413802.html
http://www.welt.de/vermischtes/article2783260/Viele-Tote-bei-Ueberschwemmungen-in-Brasilien.html