Cup der Startplätze rund ums Murgtal
Die Startplätze rund um das Murgtal stellen eine ganz besondere Herausforderung für jeden Gleitschirmflieger, der sie kennt und liebt, dar. Das schönste Gefühl ist es über den vertrauten Startplätzen aufzusteigen und einen Blick über den Rand dieser altbekannten Heimat zu wagen. Wer sich ein Herz fasst und wegfliegt, erlebt eine neue Dimension. Es ist gerade so, als würde man ein Tor zu einer Erde aufstoßen, die zunächst noch ein wenig fremd und faszinierend wirkt, weil man sie so noch nie zuvor aus diesem Blickwinkel erlebt hat.
Der Murgtal Cup soll Ansporn und Bereicherung für jeden Gleitschirmflieger sein, sich auf die Reise in diese Welt der Lüfte und Winde zu begeben um sich in ein unbekanntes Land tragen zu lassen und eine Symbiose mit dem Gleitschirm einzugehen mit immer neuen Herausforderungen in der Luft umzugehen und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren.
Bisherige Sieger
- 2010: Marc Kadalla (GSV Baden)
- 2011: Sebastian Dlugoszek (Oppenauer Gleitschirmflieger)
- 2012: Hans Berggötz (GSV Baden)
- 2013: Bernhard Mittner (DGFC Loffenau)
- 2014: Bernhard Mittner (DGFC Loffenau)
- 2015: Sandor Nusser (GSV Baden)
- 2016: Sebastian Schmied (GSV Baden)
Ausschreibung:
Teilnehmer: jeder Gleitschirmpilot
Zugelassene Startgelände: Althof, Merkur, Reichental und Teufelsmühle (Althof leider nur bei Schleppterminen am Bärenpokal und beim Schlepp im Herbst)
Ziel: Fly as far as you can, bzw. Punkte so gut Du kannst.
Wertung:
Gewertet werden eingereichte Flüge bis 15.09. eines jeden Jahres, davon jeweils die 3 besten Flüge einzelner Piloten.
Die XC-Punkte werden je nach Schirmklasse mit folgenden Faktoren multipliziert
EN/LTF A, LTF 1: 1,4 EN/LTF B, LTF 1-2: 1,1 EN/LTF C, LTF 2: 1,0 EN/LTF D, CCC, LTF 2-3, LTF 3: 0,9
Preis:
Der Sieger darf sich was drauf einbilden und wird in obige Liste eingetragen, sobald jemandem auffällt, dass die Saison ja inzwischen rum ist.