Grüße vom neuen Vorsitzenden

Martin Gabi

Liebe Schwarzwaldgeier,

nachdem es mir aus terminlichen Gründen nicht möglich war persönlich zur Mitgliederversammlung zu kommen, möchte ich mich jetzt auf diesem Weg melden. Warum habe ich mich zur Wahl gestellt? Nachdem der Termin von Rainers Rücktritt nahte und immer noch kein anderer Interessent für den Posten aus der Deckung kam, haben mich Rainer und Dieter angesprochen, ob ich bereit wäre das Amt zu übernehmen. Als „Uralt-Mitglied“ des GSV-Baden hätte ich es als katastrophal empfunden, wenn ein so erfolgreicher Verein am Abend des 12.02.2016 ohne ersten Vorsitzenden dagestanden wäre.

Allen, die mir mit ihrer Ja-Stimme das Vertrauen ausgesprochen haben, möchte ich dafür sehr herzlich danken. Allen, die dagegen waren, möchte ich sagen, dass dies nicht der Job meiner Träume ist, und dass jeder andere die Freiheit gehabt hätte, sich zur Wahl zu stellen.

Das wollen wir jetzt aber hinter uns lassen, ich will der Vorsitzende für alle Mitglieder sein. Im Gegensatz zu meinen Vorgängern werdet ihr mich aber nicht so oft am Berg sehen können, dazu habe ich einfach nicht die Zeit. Dennoch hoffe ich so oft als möglich oben sein zu können. Es gibt inzwischen viele von euch, die mich noch nicht persönlich kennen, das wollen wir dann bei einschlägigen Events nachholen. Rainer hat hier sicher Maßstäbe gesetzt.

Neben der Fliegerei gibt es für uns auch in Zukunft viel zu tun, um unser schönes Fluggebiet zu erhalten und langfristig zu sichern. Gemeinsam mit den anderen „Funktionären“ und mit eurer Hilfe möchte ich meinen Teil dazu beitragen. Wie in jedem Verein, jeder Firma oder Familie wird das nicht immer ohne Meinungsverschiedenheiten möglich sein. Meine große Bitte dabei ist, dass wir diese auf sachliche und konstruktive Weise austragen. Ich bin gerne bereit mit jedem über (fast) alles zu diskutieren solange wir auf sachlicher Ebene bleiben.

Meinem Vorgänger Rainer und dem ganzen bisherigen Vorstand möchte ich an dieser Stelle für das bisher Geleistete sehr herzlich danken. Für meine Amtszeit wünsche ich mir eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für das Jahr 2016 wünsche ich uns allen viele schöne und unfallfreie Flüge.

Martin