ERfolgreicher Arbeitseinsatz

Sieben heldenhafte Handwerker unter fachlicher Anleitung von Werner Axtmann haben beim dritten Arbeitseinsatz in 2019 vollen Einsatz gezeigt. Am Samtag, den 13. April 2019, bei nasskalten Bedingungen und leichten Schneetreiben in der Höhe, brachten schweißtreibende Arbeiten unser Fluggelände der landschaftspflegerischen Perfektion einen weiteren wichtigen Schritt näher.
Nachdem die hiesigen Wildschweine dem Startplatz West erneut ihre ungeteilte Aufmerksamkeit geschenkt hatten, wurden die Mitarbeiterkapazitäten vorerst dort fokussiert – Grassoden umdrehen, feststampfen, Grassoden umdrehen, feststampfen, Grassoden umdrehen, feststampfen … Gleichzeitig wurde frisch eingesät und am Wildschutzzaun Isolatoren erneuert, Batterie, Steuergerät überprüft und die Drähte noch besser gespannt.
Anschließend erhielt der NO-Startplatz etwas Wuchsunterstützung und die ihrer Standfestigkeit verlustig gegangene NO-Geländetafel wurde zur Renovierung zum Geiernest gebracht. Dort erhielt der umsturzgefährdete Baum, der unser fliegerisches Domizil in seiner Gänze bedrohte, sein letztes Geleit, der Landeplatz West bekam einen frischen Schnitt und der Wildschutzzaun wurde auf den neuesten Stand gebracht. Zum krönenden Abschluss gabs kurze schöne Flüge bei erhöhter Luftfeuchtigkeit und unterschiedlichen Formen von H2O je nach Höhe und Temperatur.

Herzlichen Dank an Werner Axtmann und alle fleißigen und engagierten Helfer!