Klasse Presse

Eine Reihe aktueller Berichte im Badischen Tagblatt, den Badischen Neuesten Nachrichten und Goodnews4 zeigt welches fliegerische Potenzial in Schwarzwaldgeiern steckt. Noch vor den aktuellen Rekorden wurde der Kernbericht mit Simon und Eric in Interviews vorbereitet und die Pressetexte zu Merkur XC-Beginn an die Medien geschickt. Die BT Redaktion Baden-Baden hat bis nach der Europawahl mit der Veröffentlichung unseres Features zum Sportfliegen mit den “Helden” Simon und Eric gewartet und hatte somit das Glück, dass sie die aktuellen Rekorde noch in den 1/2-Seiter vom Samstag, den 1. Mai 2019, einbauen konnte.

Es war und ist wichtig die Medien dahingehend zu sensibilisieren, dass Gleitschirmfliegen mehr ist als buntes Tuch vor Himmelblau und dass es da tolle Piloten gibt, die das wettbewerbsorientiert und verantwortungsvoll als Sport betreiben. Das ist in der “normalen” öffentlichen Wahrnehmung nicht selbstverständlich. Wir sollten dies im Laufe des Jahres in ähnlicher Form auch mit dem Schwerpunkt “Pilotinnen” umsetzen.

Besten Dank an alle Akteure: Simon Sudermann, Eric Trapp, BT, BNN, Goodnews4, die Organisatoren des Merkur XC-Open, Sandor Nusser und Sebastian Schmied, und natürlich die gesamte Fliegergemeinschaft, deren gemeinsame gute Stimmung letztenendes solche Erfolge in real und medial ermöglicht. Und jetzt weiterfliegen!

BT_Simon_Eric_Rekorde-und-Story

BNN_SimonEric

BNN_Rekordflug_Simon