GS-Weltmeister 2007 Bruce Goldsmith landet in Baden-Baden:
Das ganze Pfingstwochenende ist die Gleitschirm-Weltelite im Schwarzwald unterwegs bei den Landesmeisterschaften im Gleitschirmfliegen, den "Ba-Wü-Airgames". Für Baden-Baden war Tag 1 am Freitag ein ganz besonderer Tag. Der Wettkampf ging am Freitag von Oppenau direkt zum Landeplatz am Merkur, wo es Getränke und eine kleine Party gab. Mit dabei war übrigens auch DHV-Vorsitzender Charlie Jöst, der für n-tv drehte und von unserem Empfang begeistert war.
Der Vorstand begrüßte alle ankommenden Teilnehmer spontan mit freien Getränken und einer kleinen Party. Unter den Teilnehmern echte Promis: Unter anderem landete heute der Weltmeister im Gleitschirmfliegen 2007, Bruce Goldsmith in der Kurstadt und holte sich den dritten Platz in der Tageswertung. Platz eins ging an den Rheinland-Pfälzer Peter Jung, Platz zwei ging an den Baden-Württemberger Ulrich Prinz (Fotos Christian Kandlbinder, Bernd Leicht).
Wir wussten bis zum Morgen nichts davon, daß das erste Ziel der Gleitschirmrallye hier enden würde, da die Ziele bis kurz vor Start geheim bleiben. Der Vorstand wollte den Fliegern aus Oppenau allerdings wenigstens ein Landebier anbieten. Die Ba-Wü-Airgames in Oppenau gehören als Baden-Württembergische Landesmeisterschaften zu den größten deutschen Gleitschirmmeisterschaften. Etwa 90 Gleitschirmpiloten nehmen teil, knapp 30 schafften die erste Etappe bis zum Merkur.