header-vereinsmeisterschaft.jpg

Vereinsmeisterschaft 2009 – die ganze Wahrheit

header-vereinsmeisterschaft.jpg

40 Geier (und rund um den Tag 200 Besucher) drückten sich die Bremsleine in die Hand, ganz knapp (mit 250 vor 190 Punkten) holte sich "unser Herrrrry" den Pokal. Gefolgt von zwei Frauen – ein tiefer Schlag für alle Männer, der mit viel Flammkuchen und Bier überwunden wurde.

rainer.jpgJaja, wer richtig lenken konnte war klar im Vorteil dieses Jahr. Nachdem dieses Jahr TOP-Wetter angesagt war, haben alle gerätselt, welche Geschicklichkeit gefragt war, um welche Aufgabe genau zu lösen.
kadalla.jpg
Zwei Aufgaben ermöglichten eine Unmenge Punkte: Zum einen war obligatorisches Punktlanden gefragt. Zum anderen sollte jeder schätzen, wie lange er wohl in der Luft bleiben könnte. Dabei war neu dieses Jahr, dass diejenigen, die länger schätzten, auch überproportional mehr Punkte bekamen und (jetzt kommts) beim Verschätzen auch mehr Toleranz hatten. Hä? Ach so…

Hört sich kompliziert hat, ist es aber üüüberhaupt nicht (Zitat unbekanntes Mitglied: "Wer sich um wieviel verschätzt bekommt wieviel Punkte Abzug…???""). Werner hat sich extra eine Tabelle ausgedacht, nachder die Punkte ausgerechnet wurden. Damit es schön fair ausgeht, gab es unglaublich viele Zahlen auszurechnen. Offenbar hatten die Frauen Punktvorteile durch die vielen Zahlenspiele. Hat auch nur gaanz kurz gedauert, bis alles fertig ausgerechnet war. Aber das Ergebnis ist natürlich notariell beglaubigt 😉
tabelle.jpg

Manuela Notheisen und Jörg Hermann waren die leider völlig unbestechlichen Zeitnehmer am Landeplatz. Den ganzen Tag über stoppten sie die Zeit und mussten sich wilden Diskussionen hingeben – blieben aber eisern ;-)) Locker gewannen also Herry vor Traute und Maren. Glückwunsch. 

siegerehrung.jpg

hundi.jpg

Und dann gab es wie jedes Jahr die viiiielen Wohltäter, deren Wohltaten dieses Mal ziemlich deutlich zu sehen waren. Die Preise waren einfach super und so hochwertig wie noch nie: Ein neuer Helm hier, ein cooler Trinksack da. Ein teurer sol.jpgWindmesser oder ein praktisches Bauchtäschlein. Für eigentlich jeden der 40 Teilnehmer gab es was Exklusives! Werner, wie machst Du das immer??

Christian Zell war wie immer mit an Board. SOL-Schirme, Gurtzeuge und Zubehör konnten getestet werden. Christians Zelt trägt jedes Mal mit dazu bei, dass die Vereinsmeisterschaft auch ein schickes kleines Testival ist.

falmmkuch.jpg

Ein besonderes Geschenk machte uns Familie Noehmer: Im richtigen Leben tingeln die beiden mitsammt Flammkuchenwagen auf Festen umher – und bei uns gabs den Flammkuchen zum Sonderpreis. Wer in Deutschland ab und zu Flammkuchen isst, weiss zu schätzen, wie gut Huberts Flammkuchen war: Einfach spitze, auch im Elsaß ist er nicht besser. Danke Hubert. LECKER!!
sponsoren.jpg

bernd.jpgFast schon wie selbstverständlich gab es wieder einmal eine unfassbare Menge Kuchen, die auch das Kaffee König in Baden-Baden nicht besser hinbekommen hätte – und Kaffee König ist immerhin die beste Konditorei 2007 laut Feinschmecker. Danke an die vielen Nachtisch-Bäcker!wolfgang.jpg LECKER!

Nein, noch nicht genaug. Klaus Kraft (Besitzer des Toprestaurants Molkenkur in Baden-Baden) brachte am Abend weitere große und kleine Häppchen vorbei. LECKER!!!!

Luxus pur den ganzen Tag über. Wenn das 2009 war, wie wird dann 2010. Mh, Werner???

Apropos Werner. Der Koordinator hat dieses Jahr leider keinen der vorderen Plätze abgestaubt (richtig so ;-).

Aber stolz, mein Lieber, kannst Du auf was ganz anderes sein. Auf diesen sensationellen Tag. Das war ne Riesennummer! Nächstes Jahr aber dann ein paar Gleitschirme als Preis bitte! Sei nicht so kleinlich 😉

alle-bilder-link.gif

VEREINSMEISTERSCHAFT  2009      
       
       
 1.   Herry Hoffner                                    250 Punkte     Vereinsmeister
 2.   Traute Werner                                   190 Punkte     Vereinsmeisterin
 3.   Maren Hildebrand                             178 Punkte  
 4.   Werner Axtmann                               174 Punkte  
 5.   Arno Keller                                       160 Punkte  
 5.   Marc Herling                                     160 Punkte  
 7.   Stefan Scheurer                                 150 Punkte  
 8.   Bernd Leicht                                      146 Punkte  
 9.   Ingo Winkler                                      136 Punkte  
 9.   Christian Schubert                             136 Punkte  
 9.   Cris Arnu                                           136 Punkte  
 9.   Stefan Stando                                     136 Punkte  
13.   Jörg Hipp                                           128 Punkte  
14.   Thorsten Richter                                124 Punkte  
15.   Siggi Milke                                        112 Punkte  
16.   Jean Claude Sans                               106 Punkte  
17.   Wolfgang Wienk-Borgert                  104 Punkte  
18.   Ralf Dihlmann                                   100 Punkte  
18.   Kurt Richter                                       100 Punkte      
20.   Wolfgang Trexler                              95 Punkte  
21.   Clemens Gsell                                   90 Punkte  
22.   Rainer Ganster                                  70 Punkte  
23.   Ulli Sies                                          68 Punkte  
24.   Jürgen Fey                                       67 Punkte  
25.   Thea Sans                                        64 Punkte  
25.   Bruno Rihm                                     64 Punkte  
27.   Roland Klein                                     60 Punkte  
27.   Uli Becker                                          60 Punkte  
27.   Bernd Wessa                                      60 Punkte  
30.   Gernot Zahn                                       56 Punkte  
31.   Klaus Kraft                                        52 Punkte    
31.   Alex Zosel                                         52 Punkte  
33.   Markus Bock                                     50 Punkte  
34.   Oliver Zint                                         40 Punkte  
34.   Marc Kubiki                                      40 Punkte  
34.   Patrick Hausen                                  40 Punkte  
37.   Ester Kuske                                       30 Punkte  
38.   Christian Zell                                     24 Punkte  
39.   Klaus Künstlin                                   20 Punkte  
40.   Hubert Noehmer                               0 Punkte  
40.   Erkan Danabasi                                0 Punkte  
40.   Steffi Wack                                      0 Punkte