Vereinsmeister 2010 Gleitschirmverein Baden!

Vereinsmeister 2010 :-)

Vereinsmeister 2010 Gleitschirmverein Baden!Hier gehts zu unserem eigenen Artikel…

Schön auch, daß die Regionale Presse viel über uns berichtet hat ==>Pressespiegel

 

Südpfälzer und Mannheimerin holen sich den Sieg bei der Meisterschaft der Schwarzwaldgeier 🙂

Die Vereinsmeisterschaft der Schwarzwaldgeier ist extra so gemacht, dass möglichst viele Piloten eine Chance auf den Sieg haben. Auf Dauer kann es ja auch langweilig werden, wenn sich immer nur die besten Cracks die Pokale holen 😉

Entsprechend breitengerecht sind die Aufgaben: Zum Beispiel exaktes Schätzen der Thermikflugzeit und Punktlanden in Bierdeckelnähe brachte mehr als 30 Piloten dazu mitzufliegen. Und da schauten die Profis nicht schlecht, denn oft schätzten und vor allem landeten die Gleitschirm-Einsteiger besser.

 

Erfreulich ausgewogen zwischen Profi und Normalflieger ist deshalb auch das Gewinnerfeld: Bernd Wessa aus Steinfeld in der Pfalz holt sich den ersten Platz. Dicht gefolgt auf Platz zwei von Hubert Noehmer aus Roppenheim im Elsass, Platz drei holte sich der Rülzheimer Jean-Claude Sans. Beste Frau wurde Stefanie Wack aus Mannheim. Etwa 1000 Besucher beobachteten über den gesamten Tag hinweg am Start- und Landeplatz den Wettkampf der Schwarzwaldgeier.

 

Unser ganz besonderer Dank gilt vielen Helfern am Start- und Landeplatz, vor allem auch den reichhaltigen und besonders leckeren Kuchen, unserem Grillmeister, der uns verköstigt hat. Danke an:

Herry H.  ***  Steffi W. ***  Jean – Claude S. ***  Wolle T.  ***  Bernd W.  *** 

Bruno R.  ***  Jan-Luca W.  ***   Kurt R. der Grillmaster  ***  Sieglinde R.

 

Los, klick mich sachon... :-)

Bitte beachtet unsere Sponsoren. Denn alle Preise kommen von ihnen, und es waren recht viele.Klickt einfach auf das Bild unten und lernt alle Namen auswendig und kauft die Läden leer 🙂 Danke für die schönen Preise!!! 🙂

Hier die Ergebnisliste als PDF…

Vielen Dank an Werner Axtmann, der die Vereinsmeisterschaft organisiert hat! Und das ist schon recht viel Arbeit, auch im Vorfeld.

Liebe Grüße!

Der restliche Vorstand 🙂 

Alle Beilder...