Ehrenmitgliedkurt.jpg

Ehrenmitgliedschaft

Ehrenmitgliedkurt.jpg
weiter lesen…

Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein wurde Kurt Richter am 28.10.2011 anlässlich seines 70. Geburtstags zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Kurt ist ein Urgestein der Fliegerei, über das Segelfliegen und Drachenfliegen hat es ihn vor Jahren zu den Gleitschirmfliegern und zum GSV-Baden verschlagen. Seit seinem Vereinseintritt hat Kurt – ein Bauingenieur der alten Schule – viele planerische und vor allem praktische Arbeiten in unserem Fluggebiet ausgeführt. Ob es die Mauer an der Abgangsrampe zum Startplatz West ist, oder die Treppe am Merkurbahnhof und der Übergang am Unteren Waldweg zum Landeplatz West, das Geiernest oder ob es um unsere Start- und Landeplätze allgemein ging, überall hatte Kurt maßgeblich Anteil am Bau und der Fertigstellung. Zusätzlich sorgt er seit einiger Zeit mit einer lobenswerten Zuverlässigkeit dafür, dass im Geiernest die Getränke nicht ausgehen.

 

Bei ihm muss man nicht nachzählen an wie vielen Arbeitseinsätzen er teilgenommen hat, einfacher ist es nachzusehen an welchen er nicht anwesend war. Zudem war er stehts hilfsbereit und hat mit seiner tatkräftigen und zupackenden Art die schnelle Umsetzung aller anstehenden Aufgaben vorangetrieben. Aus diesen Gründen stand schon vor über einem Jahr fest, dass Kurt zu seinem 70. Geburtstag die Ernennung zum Ehrenmitglied mehr als verdient hat. Die Ehrung wurde von den Vorständen Rainer Ganster und Bernd Leicht vorgenommen. Beide überbrachten die Ernennungsurkunde des Vereins und wünschten Kurt im Namen aller Mitglieder viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.

von Bernd Leicht