Annecy_Forclaz

Was fehlt auf dem Bild?

Der Col de la Forclaz ist einer der schönsten Startplätze. Annecy ist eines der großartigsten Fluggebiete. Auf dem Bild hier fehlt nur etwas ganz Entscheidendes…

… richtig: Geier! Genau gesagt: Schwarzwaldgeier! Warum ist das so? Weil die Traditionsausfahrt 2014 aufgrund von personellen Wechseln im Verein und der internationalen Drachenflug-WM nicht stattgefunden hat. 2015 könnte das wieder anders werden – wir würden gerne die Population der exzellenten Segler wieder für einige Tage in dem herrlichen Fluggebiet “annecydeln”. Die vergangenen Jahre waren wir immer über Fronleichnam dort, was sich abgesehen von 2014 als guter Zeitpunkt erwiesen hat. 2015 wäre dies Do., 4.6., bis So., 7.6. Es gibt nur einen klitzekleinen Haken an der Sache: Wir brauchen jemanden der das Projekt in die Hand nimmt: einen Orga-Geier, eine Orga-Geierin. Hast Du Lust das zu machen? Du sprichst etwas Französisch, kennst das Fluggebiet und hast Lust drauf, das Projekt zu managen? Dann melde Dich beim Geiervorstand und wir besprechen alles Weitere.

UPDATE: Werner Axtmann macht den Orgageier. Vielen Dank!

 

annecy.jpg