Ostereiergeier auf dem Merkur

Dreizehn Ostereiergeier haben Wind und Wetter, Regenschauer, Sturmböen und Dustdevils nicht gescheut und waren auf Einladung der Stadtwerke Baden-Baden am Samstag den 15. April 2017 mit einem eigenen Stand beim großen Ostereiersuchen auf dem Merkur präsent. Treffen 8:30 an der Merkur-Talstation, dann Auffahrt mit PKWs und Hänger (Joachim), im Sturmwind Pavillon aufbauen, Bänke und Tische aufstellen, Plakate (Danke Sandor für die Gestaltung!) und Banderolen (Martin) anbringen, Beschallung (Michael) installieren, die zu verlosenden Osterartikel auspacken und aufbauen (Sven, Götz, Petra, Alois) Flipchart beschriften und 288 Seifenblasen-Thermik-Windanzeiger (Idee Christiane! Awsome! Trotz der Behauptungen von Dieter, Alois und Ralf, die Idee sei genau genommen von ihnen – sie hätten sie unabhängig voneinander wahlweise geträumt, in sich gespürt oder im Wald gefunden, nur halt nicht gleich kommuniziert. So sad!) mit GSV-Baden-Aufklebern bestücken und, und, und.

Nach dem Aufbau gings auch gleich in die Vollen und wir konnten von 11:00 bis 15:00 Uhr ganze 400 Lose zu je 2,- Euro verkaufen. Verlost wurden zwei Tandemflüge von Fly4You (Wolle & Marc – Danke!) sowie zahlreiche kleine und große Osterhasen und Osteraccessoires, die Dieter in aufopferungsvoller Kleinstarbeit und auf Basis sorgsam durchdachter Auswahlkriterien (sehr strukturiert!) in der Metro Hamburg erstanden hatte. Kaum auszudenken, welche Strapazen er auf sich nehmen musste: hunderte von Autobahnkilometern bis Baden-Baden allein unter Plüschhasen. Great! Zu jedem Los gabs kostenlos einen Seifenblasen-Thermik-Windanzeiger (STW) mit Geier-Aufkleber für die Kids, die gleich fleißig die Windrichtung testeten – was an diesem Tag aber auch ohne STW nicht allzu schwer viel. Impresario Martin mit Losfee Monika begeisterten das Publikum bei den Verlosungsdurchgängen.

Die Resonanz beim kleinen wie großen Publikum war riesig und super positiv. Wir konnten unseren Verein und unseren Sport mit viel Sympathie und Engagement in die nicht fliegende Öffentlichkeit tragen. Eine Möglichkeit der Präsentation, die es in dieser Art und Größenordnung kaum ein zweites Mal gibt. Dafür noch einmal ein ganz großes Dankeschön an die Stadtwerke Baden-Baden und ihr super-sympathisches Team!

Übrigens hats direkt nach Ende der Veranstaltung um 15:30 so richtig zu Schütten begonnen. Also abbauen im Eiltempo und nix wie rein ins Merkurstüble zum Schniposa-Essen.

Fazit: Sau-geiler Tag! Hat riesig Spaß gemacht! Vielen Dank an alle Ostereiergeier, mit deren Hilfe das Event zu einem vollen Erfolg und einem wunderschönen Erlebnis für alle Beteiligten wurde: Petra, Christiane, Monika, Götz, Michael, Sven, Joachim, Wolfgang, Marc, Alois, Dieter, Martin, Ralf (man kann sich ja auch mal bei sich selbst bedanken, macht man viel zu selten 😉 ).

Und hier noch ein paar Impressionen (Fotos: Susanne Schwellinger, Stadtwerke Baden-Baden, Monika, Martin, Ralf, mehr kommen noch in Kürze von Michael):