Fette Vögel?

So seht ihr aus, wenn ihr euch Ostern nicht bewegt und zu viele Schokoeier in euch reinstopft. Wie fühlt sich das an, wenn ihr beide Hände auf die Hüften legt, erst leicht Druck ausübt, dann mehr und schließlich herzhaft zupackt? Nicht wahr! Echt noch so fest wie Arnie vor 25 Jahren?! Boah, der Hammer … wers glaubt! Immer schön bei der Wahrheit bleiben: Hüfte ist kein Hüftsteak, das mit der Bratdauer härter wird! Hüfte wird meist weicher, je länger man sie trägt.

Was wäre da besser geeignet rank und schlank und flugfähig zu bleiben, als ein Arbeitseinsatz fast ohne Arbeit am Samstag – quasi ein Arbeitsvergnügen? Also: Macht mit bei unserem ersten Oster-Event im Rahmen des großen Ostereiersuchens der Stadtwerke Baden-Baden auf dem Merkur (http://www.stadtwerke-baden-baden.de/news/merkur-bergbahn/Osteraktion_auf_dem_Merkur.php). Die bisherige Resonanz nach zwei Wochen Helfersuche auf der Geierseite hat die Bezeichnung “Resonanz” nicht wirklich verdient (Danke Sven, Christiane, Michael und Joachim).

Wir brauchen noch Helferinnen und Helfer für unseren Stand: Bisl mit den Leuten reden, informieren, präsentieren, Lose verkaufen, Seifenblasen-Thermikanzeiger verkaufen usw. Zum Fliegen gehts am Samstag eh nicht. Für unseren Verein ist das eine große Chance, uns den kleinen und großen Baden-Badenern einmal vis-à-vis zu zeigen und ihnen unseren Sport näher zu bringen. Also: mitmachen, unten per Kommentarfunktion anmelden oder E-Mail schreiben an vorstand@schwarzwaldgeier.de – und bitte nicht schreiben, wenn ihr nicht könnt und warum ihr nicht könnt, das ist nett, nutzt aber nix – es ist Ostern und klar, dass da nicht jeder Zeit hat. Treffpunkt ist die Merkur Talstation kurz vor 9:00 Uhr. Die Veranstaltung geht bis ca. 15:00 Uhr – muss aber nicht jeder die ganze Zeit da sein, auch Teilzeithelfer sind willkommen.

Vielen Dank für Euer Engagement.

Euer Vorstand.

5 Kommentare
  1. Ralf Baumann
    Ralf Baumann says:

    Martin Gabi, Dieter Fahrner, Alois Frietsch, Michael Wagner, Joachim Velten, Wolfgang Trexler, Marc Kadalla und ich treffen uns Samstag 15.04., um 9:00 Uhr an der Talstation. Danach Auffahrt (Joachim fährt weil er den Weg von der Vereinsmeisterschaft schon kennt 😉 ) zusammen mit den Organisatoren der Stadtwerke Baden-Baden. Wir brauchen mindestens noch eine Handvoll Geier, um das Event reibungslos über die Bühne zu bringen. Meldet Euch! Wird sicher ein richtig schönes Event – strahlende Kinderaugen garantiert!

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar