Nord-Ost-Startplatz wird sicherer
Wer nach einem Startabbruch oder einem Klapper in den vorderen Teil des Nord-Ost-Startplatzes fällt, hatte es mit recht großen Steinen zu tun. Der erste Teil des Arbeitseinsatzes am Samstag für die Startplatz-Optimierung hat dieses Problem sichtbar entschärft.
Mit Motorsägen, Äxten, Hämmern und Handschuhen bewaffnet hat der Arbeitstrupp mit 25 GeierInnen und Gästen am Samstag fast 5 Stunden die untere Fläche des NO-Startplatzes optimiert. Dabei wurden größere Steine aus dem Erdreich gezogen und vor allem Unebenheiten des Startplatzes deutlich geglättet. Außerdem wurden bestimmte Teile der Geröllwüste mit großem Zweig- und Erdmaterial "weicher" gemacht. Dies legt die Grundlage dafür, daß wie beim Weststartplatz in diesem unteren Bereich in den nächsten Monaten Gestrüpp und gerne auch fleischfressende Flora wachsen kann. 😉
Morgens brachte Werner Axtmann einen haufen Brezeln mit, mittags gab es dann Essen und Trinken vom feinsten. Maren versorgte den Bautrupp mit Snacks, die es sonst nur beim Empfang des Bundeskanzlers gibt.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlichen für den Einsatz aller Beteiligten bedanken. Besonderer Dank gilt unseren Mädels. Man hat an ihrem Einsatz gesehen, dass man denen lieber nicht nachts begegnet, so lange sie eine Hacke in der Hand haben…
Vielleicht helfen das nächste mal noch ein paar mehr mit?? 🙂 Bei den nächsten Einsätzen kommen ein paar Bäume weg, die den Startplatz bei schrägem Wind sicherer machen – Holger, Werner und ich haben das mit dem Förster bereits besprochen.
Danke an die Helfer:
Thomas Albiez
Werner Axtmann
Hans Berggötz
Markus Bock
Matthias Bode
Holger Farken
Jörg Hermann
Maren Hildebrand
Anette Klausmann
Gregor Lihs
Siegfried Milke
Hubert Noehmer
Joachim Pollak
Kurt Richter
Bruno Rihm
Jean-Claude Sans
Thea Sans
Arthur Schäfert
Hermann Schätzle
Stefan Scheurer
Stefan Stando
Torsten Vogt
Bernhard Wingerter
Gernot Zahn
Nach dem Arbeitseinsatz hatten wir noch einen tollen Flugtag im Nordost-Gebiet und jeder konnte die geleistete Arbeit beim Start unter sich herrauschen sehen 🙂
Zu den Fotos…