DHV-XC

Geier fliegen UND SIEGEN in der 1. Liga!

Der GSV Baden hat es mit dem 13. Platz in der Gesamtwertung des DHV-XC Cup der Bundesliga 2014 geschafft, sich in 2015 für die 1. Bundesliga zu qualifizieren. (Autor: Ingo Winkler) … und dieses Wochenende die 10. Bundesliga-Runde gewonnen!

Seit 2015 wird die Wertung in 1. und 2. Bundesliga unterteilt. Die besten 18 Mannschaften/Vereine bilden die 1.Bundesliga. Die restlichen teilnehmenden Mannschaften/Vereine bilden die 2. Bundesliga.

Das ist meiner Meinung nach für uns Mittelgebirgsflieger eine herausragende Leistung. 2013 landeten wir noch auf Platz 38. Also auf gehts! Strecke machen und es den “Alpenvereinen“ ab und zu mal zeigen!

Die Ausschreibung findet Ihr hier: http://www.dhv.de/web/fileadmin/user_upload/files/2014/DHV-XC/Ausschreibung_Bundesliga_2015.pdf

Zur Wertungsliste: http://www.dhvxc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=comp&clubID=0&rank=8&subrank=1&year=2015&month=0&season=2015

Gruß Ingo

 

5 Kommentare
  1. Christian Demmert
    Christian Demmert says:

    Na da müssen die Piloten der anderen Vereine aber ein schlechtes Fluggelände haben, wenn es schon reicht mit unseren “Abgleiter” in der ersten Liga zu fliegen.
    Denn wir fliegen doch nur so zum Spaß.

Kommentare sind deaktiviert.